<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Giro d’Italia
Davide Rebellin fährt „Henninger“ und den Giro
Suchen </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font> Forum  </font size=2>Giro d’Italia</font>
21.04.2006

Davide Rebellin fährt „Henninger“ und den Giro


Gerolsteiner-Kapitän Davide Rebellin wird am 1. Mai beim deutschen Rad-Klassiker „Rund um den Henninger Turm“ in Frankfurt an den Start gehen. Außerdem hat sich der 34jährige mit Teamchef Christian Henn auf einen Start beim Giro d’Italia (6. – 28. Mai) geeinigt.

„Davide ist im Grunde in einer sehr guten Form, seine Ergebnisse spiegeln dies zur Zeit nur nicht entsprechend wieder“, erklärt Henn. Rebellin hatte sich bei der Baskenland-Rundfahrt einen Rippenbruch zugezogen, landete damit beim Amstel Gold-Race aber noch auf Rang Sechs. Am vergangenen Dienstag kam noch eine Magen-Darm-Verstimmung hinzu, die ihn beim Klassiker Flèche Wallone zur vorzeitigen Aufgabe zwang; sein Start bei Lüttich-Bastogne-Lüttich am Sonntag ist nach wie vor nicht in Gefahr. Zuletzt bestritt Rebellin den Giro 2004, im Jahr seines legendären „Ardennen-Triples“.

Die vollständige Aufstellung für den Giro d’Italia, der dieses Jahr in Belgien startet, wird das Team Gerolsteiner am kommenden Montag (24.4.) bekannt geben.


Zum Seitenanfang von für Davide Rebellin fährt „Henninger“ und den Giro



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live