<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Deutschland Tour Streckentest - erster Tag erfolgreich gemeistert
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
19.05.2006

Deutschland Tour Streckentest - erster Tag erfolgreich gemeistert

Info: Deutschland Tour
Autor: Veranstalter

Der erste Abschnitt auf dem achttägigen Streckentest zur Deutschland Tour 2006 ist geschafft. Radprofi Sven Teutenberg, seit kurzem in Diensten des österreichischen UCI Professional Continental Team „Volksbank“, war heute morgen um 9.00h bei Regen am Burgplatz in Düsseldorf zunächst auf den 5,5 km langen Prolog durch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt gestartet. Auf dem anschließenden Weg in das knapp 200 km entfernte Etappenziel Bielefeld standen jeweils circa zehnminütige Zwischenstopps in den Wertungsorten Wetter, Herdecke, Schwerte, Fröndenberg, Hamm, Beckum, Stromberg, Gütersloh und Steinhagen an. Teutenberg sowie Vertreter der Deutschland Tour Organisation, die den Radprofi mit einem Promotiontross begleiten, standen hier jeweils Journalisten und Stadt- bzw. Gemeindevertretern Rede und Antwort. „Die Etappe war anstrengender als ich es erwartet hatte, immerhin kenne ich die Gegend hier wie meine Westentasche und weiß, wo die neuralgischen Punkte sind“, so der erschöpfte Teutenberg, der sich mit dem ersten Aktionstag dennoch zufrieden zeigte. „Es ist eine schöne Herausforderung für mich, immerhin habe ich seit 2003 kein Rundfahrt mehr bestritten hat, aber ich spüre, dass ich es noch kann“, so der mehrfache Sieger nationaler Rundfahrten, der bis 2003 an der Seite von Jan Ullrich im Team Bianchi kurbelte. In den kommenden Tagen ist durchaus noch mit Steigerungen des 33-jährigen zu rechnen, der heute trotz Gegenwindes und einiger unerwarteter Straßenumleitungen eine knappe halbe Stunde früher im Ziel auf dem Jahnplatz in Bielefeld ankam, als laut Zeittabelle vorgesehen.

Die morgige, 182km lange Etappe startet um 10.00h auf dem Marktplatz in Minden und endet circa gegen 15.54h auf dem Marktplatz in Goslar.

-> Sven Teutenberg's Logbuch


Sven Teutenberg beim Streckentest der ersten Etappe


Zum Seitenanfang von für Deutschland Tour Streckentest - erster Tag erfolgreich gemeistert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live