<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Kate Bates (Nürnberger) gewinnt 3. Etappe der Grand Tour du Montreal vor Kim Anderson (TMO)
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
01.06.2006

Kate Bates (Nürnberger) gewinnt 3. Etappe der Grand Tour du Montreal vor Kim Anderson (TMO)

Autor: Jörg Schröder

Auf der 3. Etappe der Grand Tour du Montreal hatten die Fahrerinnen kein Glück mit dem Wetter. Ununterbrochen prasselte der Regen auf sie ein. Dennoch konnten auch heute wieder Fahrerinnen aus deutschen Teams auf sich aufmerksam machen, wie schon Worrack und Arndt in den letzten Tagen.

Das Kriterium über 50 Kilometer gewann schließlich Kate Bates, amtierende die australische Meisterin, von der Equipe Nürnberger. Zusammen mit drei anderen Fahrerinnen, darunter die spätere zweite Kim Anderson von T-Mobile, hatte sie sich zeitig aus dem Feld abgesetzt und bis ins Ziel durchgehalten.
Etwas profitieren konnten die Ausreißerinnen vom schlechten Wetter, bei dem das große Feld keine besondere Lust verspürte konsequente Verfolgungsarbeit zu betreiben, zumal keine der Damen eine Gefahr in der Gesamtwertung darstellte.

Alle Attacken aus der Spitzengruppe heraus hatten keinen Erfolg und so gewann am Ende wie erwartet die schnellste Sprinterin aus der Gruppe, Bates. Hinter der bereits 38 Jahre alten Andersin wurde Chrissy Ruiter vom Team Victory Brewing Dritte vor Elodie Touffet von Nobili.

Früh im Rennen hatten unter anderem Ina-Yoko Teutenberg (T-Mobile) und Trixi Worrack (Nürnberger) ihr Glück versucht. Doch Worrack stellte eine Gefahr für die Gesamtwertung dar und wurde schnell wieder eingeholt.
Das Führungstrikot bleibt weiterhin bei Christine Thornburn von Webcor-Platinum, Worrack liegt mit 8 Sekunden Rückstand auf dem 2. Platz.

Auf der Schlussetappe der 4 Tage dauernden Rundfahrt warten 115km auf die Fahrerinnen.


Zum Seitenanfang von für Kate Bates (Nürnberger) gewinnt 3. Etappe der Grand Tour du Montreal vor Kim Anderson (TMO)



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live