<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Judith Arndt gewinnt Schlussetappe der Grand Tour du Montreal vor Trixi Worrack - Gesamt Worrack 2. vor Arndt
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
02.06.2006

Judith Arndt gewinnt Schlussetappe der Grand Tour du Montreal vor Trixi Worrack - Gesamt Worrack 2. vor Arndt

Autor: Jörg Schröder

Judith Arndt hat eine erfolgreiche Woche in Kanada so beendet wie sie diese begonnen hatte: Mit einem Sieg! Nach ihrem Triumph bei Weltcuprennen in Montreal gewann sie heute die 4. und damit auch letzte Etappe der Tour du Grand Montreal.

Auf der 115km langen Strecke gab es viele Attacken. In einer frühen Ausreißergruppe befand sich auch Annette Beutler vom Elk-Haus-Team, die damit ihre Führung in der Bergwertung absichern wollte. Neben ihr war etwa auch Kimberly Baldwin aus dem T-Mobile-Team dabei. Doch im Feld sorgten einige Teams für die Nachführarbeit, vor allem das Team Nürnberger um die Gesamtzeite Trxi Worrack und das Team Webcor-Platinum der Führenden in der Gesamtwertung. So kam es am Ende zu einer Massenankunft.
Diese gewann Judith Arndt und schaffte damit ihren 6. Saisonsieg und gar schon den 13. für das Team. Zweite wurde eine weitere Deutsche mit Trixi Worrack, die damit eine erfolgreiche Woche aus Sicht der Deutschen komplettierte.

In der Gesamtwertung behielt am Ende die US-Amerikanerin Christine Thornburns die Oberhand. Sie hatte sich die Führung bereits beim Auftaktzeitfahren erobert und bis zum Schluss verteidigt. Damit sorgte sie für ein Novum bei der Tour, sie ist die erste Siegerin die nicht aus Europa stammt. Ihren 2. Gesamtrang verteidigte Worrack eindrucksvoll, auf den 3. Rang schob sich noch Arndt mit ihrem Etappensieg. Eine einzige Sekunde trennte sie am Ende von Worrack, nur 3 Sekunden fehlten am Ende zum Gesamtsieg. Diesen gewann sie aber zusammen mit ihren Teamkolleginnen in der Mannschaftswertung.


Arndt und Worrack mit tollen Leistungen


Zum Seitenanfang von für Judith Arndt gewinnt Schlussetappe der Grand Tour du Montreal vor Trixi Worrack - Gesamt Worrack 2. vor Arndt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live