<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Guidi Etappenzweiter – Stalder Mann des Tages
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
03.07.2006

Guidi Etappenzweiter – Stalder Mann des Tages

Info: Int. Österreich-Rundfahrt - Tour of Austria
Bericht: Napolitano jubelt - Stalder bei Soloflucht unbelohnt

Paukenschlag für die Phonak-Mannschaft zum Auftakt der Österreich-Rundfahrt. Der endschnelle Fabrizio Guidi verlor die erste Etappe nur um Pneubreite. Doch auch der zweite Rang hinter seinem Landsmann Danilo Napolitano ist eine tolle Leistung. «Phonak lancierte den Massensprint für Guidi perfekt. Der Ausgang war äusserst knapp. Unsere Fahrer verdienen für ihren Einsatz ein Lob», vermeldete Directeur Sportif René Savary. Mann des Tages war der Phonak-Neoprofi Florian Stalder (Foto Tim De Waele). Er sagte dem Feld nach 20 km adieu. Sein maximaler Vorsprung auf der 110 km langen Vorausfahrt auf der Etappe rund um Gars am Kamp betrug sieben Minuten. Erst zwölf Kilometer vor dem Ziel wurde der grosse Held auf einem Parcours gestellt, der immerhin drei nahrhafte Steigungen beinhaltete. Stalder trägt nun das Bergpreisleader- und das Sprinttrikot. Guidi zeigte sich zufrieden. «Ich setze nun alles daran, meine starke Verfassung auch in den nächsten Tagen demonstrieren zu können.» (pho)


Florian Stalder
Florian Stalder

Zum Seitenanfang von für Guidi Etappenzweiter – Stalder Mann des Tages



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live