<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
12. Etappe Luchon – Carcassonne – 211 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
14.07.2006

12. Etappe Luchon – Carcassonne – 211 km

Info: Tour de France - Etappe 12
Autor: David Petri (Duli)

Nach der gestrigen Hammeretappe folgt heute ein typisches Teilstück für Ausreißer. Zwischen Pyrennaen und Alpen ist es meistens so, das sich größere Ausreißergruppen bilden, die es dann bis ins Ziel durchhalten. Doch sollten die Sprintermannschaften noch gut vertreten sein könnte es auch wieder zu einem Massensprint kommen. Ich gehe jedoch stark davon aus, das sich früh im Rennen eine 10-15 Fahrer große Gruppe vom Feld absetzt und einen großen Vorsprung herausfährt. Die Fahrer die dort vertreten sind haben im Gesamtklassement schon einen großen Rückstand auf die besten. Sie werden an den 4 Bergwertungen, sowie an den beiden Sprintwertungen die Punkte unter sich ausmachen. Doch kurz vor dem Ziel ist man sich nicht mehr einig und erste Attacken gehen. 2 oder 3 Mann können sich absetzen und werden den Etappensieg unter sich ausmachen. Aus dem Feld wird vielleicht noch um Punkte für das Grüne Trikot gesprintet.

Alle Fakten im Überblick

211 km
4 Bergwertungen: (Col des Ares/ 2.C, Cote de Pujos/ 4.C, Cote du Pal de Pailhes/ 4.C, Cote de Pamiers/ 4.C)
2 Sprintwertungen
Start : Luchon
Ziel : Carcassonne

Favoriten

*** Voigt
** Dekker. E, Dumoulin
* Moncoutie, C. da Cruz, Voeckler



Zum Seitenanfang von für 12. Etappe Luchon – Carcassonne – 211 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live