<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
13. Etappe Béziers – Montèlimar – 230 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
15.07.2006

13. Etappe Béziers – Montèlimar – 230 km

Info: Tour de France - Etappe 13
Autor: David Petri (Duli)

Die längste Etappe der Tour wartet. Es könnte eine Hitzeschlacht werden, vom Mittelmeer hinauf in Richtung Alpen. Nochmal eine Chance für Ausreißer, oder kommen diesmal wieder die Sprinter zum Zuge? Auf den 230 Kilometern, müssen zunächst einmal 5 Bergwertungen der 4. Kategorie passiert werden. Dazu kommen noch zwei Zwischensprints. Ich denke es wird sich wieder früh eine größere Gruppe lösen und die Spezialwertungen unter sich ausmachen. Doch dies ist wohl auch die letzte Chance der Sprinter vor Paris und deswegen werden ihre Teams hinten Tempo machen und die Ausreißer kurz vor dem Ziel stellen. Im Schlussspurt wird die Etappe dann entweder von Tom Boonen oder Robbie McEwen entschieden, je nachdem wer nach den harten Pyrennaenetappen noch mehr Körner übrig hat. Doch es könnte auch wie auf Etappe eins eine Überraschung durch z.B. Casper oder Bennati geben.

Alle Fakten im Überblick

230 km
5 Bergwertungen: (Cote de Puéchabon/ 4.C, Col de la Cardonille/ 4.C, Cote de L’Arbousset/ 4.C, Cote de St-Maurice d’Ibie/ 4.C, Cote de Villeneuve-de-Berg/ 4.C)
2 Sprintwertungen
Start : Béziers
Ziel : Montélimar

Favoriten

*** McEwen
** Boonen, Bennati
* Hushovd, Zabel, Casper


Zum Seitenanfang von für 13. Etappe Béziers – Montèlimar – 230 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live