<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
20. Etappe Sceaux-Antony – Paris Champs-Élysées – 154 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
23.07.2006

20. Etappe Sceaux-Antony – Paris Champs-Élysées – 154 km

Info: Tour de France - Etappe 20
Autor: David Petri (Duli)

Die letzte Etappe der Tour 06. Der Gesamtsieger sollte feststehen. Es sollte für den Sieger am Anfang die Tour d´Honeur werden. Doch sollten zwischen ihm und dem zweiten nun wenige Sekunden liegen könnte es hier beim Zwischensprint zum großen Showdown kommen. Die erste Kilometer werden ruhig zurückgelegt. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das dort keine Attacken geritten werden. Doch sobalt der Rundkurs auf den Champs-Élisées erreicht ist, wird es losgehen. Attacke, Attacke, Attacke!! Doch die Sprinterteams werden versuchen alles zusammenzuhalten, denn der Sieg auf der Pariser Prachtstraße ist für einen Sprinter mindestens genauso viel Wert, wie für einen Bergfahrer ein Sieg in Alpe d´Huez. Doch im letzten Jahr sah man auch das es anders kommen kann. Alexandre Vinokourov setzte sich kurz vor dem Ziel ab und fuhr als erster über den Zielstrich. Doch ich denke das sich dieses Jahr die Sprinter nicht düpieren lassen. Es wird derjenige gewinnen, der die Alpen am besten überstanden hat.

Alle Fakten im Überblick

154 km
2 Bergwertungen: (Cote de Gif-sur-Yvette/ 4. C, Mont-Valérien/ 4.C)
1 Sprintwertung
Start : Sceaux-Antony
Ziel : Paris Champs-Èlysées

Favoriten

*** McEwen
** Hushovd, Zabel
* Eisel, Paolini, Casper


Zum Seitenanfang von für 20. Etappe Sceaux-Antony – Paris Champs-Élysées – 154 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live