<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
6-days Dortmund: Zabel und Risi auf bestem Weg zum Start-Ziel-Sieg
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
31.10.2006

6-days Dortmund: Zabel und Risi auf bestem Weg zum Start-Ziel-Sieg

Info: 6-Tage Dortmund
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das deutsch-schweizerische Duo Erik Zabel/Bruno Risi lässt weiterhin nichts anbrennen und führt vor der finalen Nacht das Feld der Dortmunder Sixdays unverändert an. Aber auch andere Teams scheinen ihren Platz bereits gefunden zu haben, in der vierten und fünften Nacht verändert sich die Reihenfolge auf den ersten acht Plätzen nicht.

Die hartnäckigsten Verfolger von Zabel/Risi sind weiterhin Guido Fulst und Leif Lampater, die allerdings in der vierten Nacht eine Rundenverlust auf die Spitzenreiter in Kauf nehmen mussten. Mit einer Runde und 44 Punkten Vorsprung dürfte der Sieg Zabel/Risi kaum noch zu nehmen sein.

Auf Platz drei liegt Danny Stam, allerdings nicht mehr mit seinem Partner Iljo Keisse, sondern seit der fünften Nacht nun im Duo mit Andreas Beikirch. Beide haben ebenso zwei Runden Rückstand wie Christian Grasmann und Christian Lademann, die mit nur 14 Punkten Rückstand auf Platz drei noch Ambitionen auf eine Podiumsplatzierung haben dürften.

Andreas Beikirch wird in Dortmund allmählich zum Wandervogel. In der ersten Nacht startete er planmäßig mit Robert Bartko und lag sogar auf Rang zwei. Dann musste Bartko wegen einer noch schmerzenden Rippenprellung aus den Amsterdamer Sixdays das Rennen beenden und Beikirch fuhr die zweite Nacht zusammen mit Lars Teutenberg. In der dritten Nacht kehrte Bartko wieder zurück aufs Parkett der Westfalenhalle und Beikirch hatte für die Nächte drei und vier seinen ursprünglichen Partner wieder. Doch da Bartko nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte war, fielen beide auf den letzten Platz zurück. Als dann zur fünften Nacht Danny Stams Partner Iljo Keisse wegen einer Bronchitis nicht mehr antrat, nahm Beikirch dessen Platz ein – und hofft nun, mit dieser Konstellation morgen ins Ziel zu kommen.

Stand nach der 5. Nacht:
1 Erik Zabel (Ger)/Bruno Risi (Sui) 253 Punkte
2 Guido Fulst (Ger)/Leif Lampater (Ger) + 1 Runde 209 Punkte
3 Danny Stam (Ned)/Andreas Beikirch (Ger) + 2 Runden 160 Punkte
4 Christian Grasmann (Ger)/Christian Lademann (Ger) + 2 Runden 146 Punkte
5 Stefan Löffler (Ger)/Andreas Müller (Ger) + 5 Runde 154 Punkte
6 Sebastian Frey (Ger)/Marc Hester (Den) + 9 Runden 137 Punkte
7 Gerd Dörich (Ger)/Luke Roberts (Aus) + 10 Runden 63 Punkte
8 Lars Teutenberg (Ger)/Frank Kowatschitsch (Ger) + 12 Runden 118 Punkte
9 Andreas Kappes (Ger)/Erik Mohs (Ger) + 14 Runden 145 Punkte
10 Christian Bach (Ger)/Roger Kluge (Ger) + 15 Runden 138 Punkte
11 Robert Bengsch (Ger)/Henning Bommel (Ger) + 18 Runden 107 Punkte
12 Angelo Ciccone (Ita)/Fabio Masotti (Ita) + 20 Runden 72 Punkte
13 Stefan Steinweg (Ger)/Erik Weispfennig (Ger) + 21 Runden 58 Punkte
14 Petr Lazar (Cze)/Alois Kankovsky (Cze) + 23 Runden 93 Punkte





Logo der Dortmunder Sixdays


Zum Seitenanfang von für 6-days Dortmund: Zabel und Risi auf bestem Weg zum Start-Ziel-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live