<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Kontinentale Meisterschaften
Hanka Kupfernagel erringt Silber bei der Radcross-EM in Huijbergen - Gold an van den Brand, Vos 3.
Suchen Kontinentale Meisterschaften Forum  Kontinentale Meisterschaften Forum  Kontinentale Meisterschaften
09.12.2006

Hanka Kupfernagel erringt Silber bei der Radcross-EM in Huijbergen - Gold an van den Brand, Vos 3.

Info: Radcross: EM in Huijbergen
Autor: Jörg Schröder

Die dreimalige Weltmeisterin Hanka Kupfernagel hat sich bei der Radcross-Europameisterschaft im niederländischen Huijbergen die Silbermedaille erkämpft und damit ihren 3. Platz aus dem Vorjahr verbessert. Es siegte Daphny van den Brand aus den Niederlanden, Cross- und Straßenweltmeisterin Marianne Vos (ebenfalls Niederlande) wurde vor dem heimischen Publikum Dritte und bekam damit Bronze. Birgit Hollmann kam auf dem undankbaren 4. Platz ins Ziel.

Trotz einer aufgetretenen Allergie zeigte Kupfernagel eine starke Leistung und wollte unbedingt ihren dritten EM-Titel gewinnen. Dieses Vorhaben wurde aber bereits in der ersten Runde gestoppt.
Einen Vorstoß der im Vorfeld zu den Favoritinnen gezählten van den Brand bereits in der ersten Runde konnte die Deutsche nicht Kontern, stattdessen stürzte sie in einer Abfahrt und war somit nicht mehr in Schlagdistanz. "Das hat mich schon geärgert, und in dem Moment habe ich wohl ein wenig resigniert", wurmte es Kupernagel nach dem Rennen. Immerhin konnte sie sich freuen, die Vorjahressiegerin Vos in die Schranken gewiesen zu haben.

Das gute deutsche Abschneiden rundete Susanne Juranek mit Platz 10 ab.

-> Ergebnisse


Zum Seitenanfang von für Hanka Kupfernagel erringt Silber bei der Radcross-EM in Huijbergen - Gold an van den Brand, Vos 3.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live