<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Vor spannendem Finale in Rotterdam: Risi/Marvulli knapp vor Bartko/Keisse, aber Villa/Stam die Favoriten
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
09.01.2007

Vor spannendem Finale in Rotterdam: Risi/Marvulli knapp vor Bartko/Keisse, aber Villa/Stam die Favoriten

Info: 6-Tage Rotterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bruno Risi und Franco Marvulli haben sich die Führung beim Sechstagerennen in Rotterdam am Ende der fünften Nacht hauchdünn zurückerkämpft. Nur zwei Punkte zurück liegen Robert Bartko/Iljo Keisse in Lauerstellung. Aber den Dritten Franco Villa/Danny Stam fehlen nur 18 Punkte zum Erreichen der nächsten Bonusrunde und zur Rückeroberung der Führung. Spannung pur vor der finalen Nacht.

Die erste große Jagd des Abends war eine Angelegneheit der vier Topteams, die dem Rest des Feldes keine Chance ließen. Risi/Marvulli hießen die Sieger des Wettbewerbs und überschritten mit den 25 Punkten für diesen Erfolg die 300-Punkte-Marke und setzten sich durch die Bonusrunde an die Spitze des Klassements. Im weiteren Laufe des Abends gelang dies auch Bartko/Keisse, die beim Sieg von Villa/Stam in der abschließenden zweiten Jagd noch bis auf zwei winzige Punkte an die Schweizer heran kamen.

Doch so eng dieser Kampf auch sein mag, hier geht es noch nicht um den Sieg. Topfavoriten auf den Gesamtsieg ist das italienisch/niederländische Duo Villa/Stam. Den beiden Leader der vierten Nacht fehlen nur noch durchaus machbare 18 Punkte, um ebenfalls auf 300 zu kommen und eine Bonusrunde gutgeschrieben zu bekommen. Dann lägen sie wieder mit einer Runde in Front und Risi/Marvulli und Bartko/Keisse müssten attackieren gehen.

Die Spannung vor der letzten Nacht ist kaum auszuhalten.

Wer das Rennen live mitverfolgen möchte, kann dies im Live-Video-Stream von www.zesdaagsevanrotterdam.nl tun. Laut Zeitplan beginnt die Übertragung ab ca. 19:15, die Sieger sollen gegen Mitternacht feststehen.

Stand nach der 5. Nacht
 1.  Risi - Marvulli (Sui/Sui)          316
 2.  Bartko - Keisse (Ger/Bel)          314
 3.  Villa - Stam (Ita/Ned)             282
 4.  Llaneras - Beikirch (Esp/Ger)      147 + 1 Runde
 5.  Mouris - Hester (Ned/Den)          185 + 5 Runde
 6.  DeKetele - Schets (Bel/Bel)        221 + 8 Runden
 7.  De Neef - De Fauw (Bel/Bel)        197 + 9 Runden
 8.  Vierhouten - Aeschbach (Ned/Sui)    98 + 15 Runden
 9.  M. Pronk - J. Pronk (Ned/Ned)       68 + 21 Runden
10.  Traksel - Dörich (Ned/Ger)          45 + 25 Runden
11.  Stroetinga - Terpstra (Ned/Ned)    101 + 26 Runden
12.  Van Hummel - Zabka (Ned/Slo)        57 + 27 Runden
13.  Van Mechelen - Müller (Ned/Ger)     56 + 27 Runden





Wer wohl am Ende siegreich ist?


Zum Seitenanfang von für Vor spannendem Finale in Rotterdam: Risi/Marvulli knapp vor Bartko/Keisse, aber Villa/Stam die Favoriten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live