<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays: Risi, Marvulli und Aeschbach fliegen in erster Stuttgarter Nacht an die Spitze
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
19.01.2007

Sixdays: Risi, Marvulli und Aeschbach fliegen in erster Stuttgarter Nacht an die Spitze

Info: 6-Tage Stuttgart
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der "Schweizer Nationalexpress" hat die erste Nacht des Sechstagerennens in Stuttgart dominiert. Das Trio aus Bruno Risi, Franco Marvulli und Alexander Aeschbach holte zum Auftakt gleich 115 Punkte, ganze 37 mehr als die Zweitplatzierten Robert Bartko, Guido Fulst und Leif Lampater.

Risi/Marvulli/Aeschbach wurden ihrer Favoritenrolle in der Auftaktnacht mehr als gerecht und überzeugten in der Hans-Martin-Schleyer-Halle in allen Wettbewerben. Neben dem Sieg bei der großen Jagd, die mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit von über 55 km/h gefahren wurde, punkteten die Schweizer auch bei fast allen übrigen Wettbewerben und liegen mit sensationellen 115 Punkten an der Spitze.

Auf Platz zwei liegen Bartko/Fulst/Lampater auf grund der Bonusrunde, die die Schweizer für die mehr als 100 Punkte bekamen, eine Runde zurück. Aber 37 Punkte Rückstand in einer Nacht sind schon eine kleine Welt. Auf Platz drei liegt ebenfalls eine Runde zurück das Christian-Trio mit den Nachnamen Lademann, Grasmann und Bach, unmittelbar vor Gerd Dörich, Marco Villa und Andreas Beikirch, der noch an einem Bluterguss im Oberschenkel aus Bremen leidet.

Die ebenfalls als Mitfavoriten gehandelten Olaf Pollack, Danny Stam und Peter Schep erwischten keinen optimalen Auftakt und liegen momentan gar zwei Runden im Rückstand. Dennoch sind auch sie noch guten Mutes, ganz nach vorne zu kommen, denn ob Risi/Marvulli/Aeschbach Ihr Wahnsinnstempo weiter konsequent so durchziehen können wie in der gestrigen Nacht ist auf der langen Stuttgarter Bahn doch keine Selbstverständlichkeit.

Stand nach der 1. Nacht
 1. Risi - Marvulli - Aeschbach                  115
 2. Bartko - Fulst - Lampater                     78 + 1 Runde
 3. Lademann - Grasmann - Bach                    63 + 1 Runde
 4. Dörich - Beikirch - Villa                     60 + 1 Runde
 5. Pollack - Stam - Schep                        58 + 2 Runden
 6. Steinweg - Bommel - Kluge                     20 + 3 Runden
 7. Kappes - Arends - Mohs                        37 + 4 Runden
 8. Löffler - Müller - Frey                       26 + 4 Runden
 9. Rasmussen - Smith Larsen - Bugge Andersen     12 + 5 Runden
10. Kadlec - Lazar - Kankovsky                     9 + 5 Runden
11. Schmidt - Jörg - S. Teutenberg                10 + 6 Runden
12. Weispfennig - Kowatschitsch - L. Teutenberg    2 + 6 Runden





Schweizer Dominanz in Nacht 1


Zum Seitenanfang von für Sixdays: Risi, Marvulli und Aeschbach fliegen in erster Stuttgarter Nacht an die Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live