<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Etoile de Bessèges: Nick Nuyens Tagessieger und neuer Mann in Gelb
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
09.02.2007

Etoile de Bessèges: Nick Nuyens Tagessieger und neuer Mann in Gelb

Info: Etoile de Bessèges (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Nick Nuyens hat die dritte Etappe des Etoile de Bessèges gewonnen. Der belgische Cofidis-Fahrer siegte aus einer kleinen Spitzengruppe heraus vor dem Weißrussen Vasil Kiryienka (Tinkoff) und seinem Landsmann Preben Van Hecke (Predictor-Lotto). Nuyens übernimmt damit auch die Gesamtführung der Rundfahrt. Neben André Greipel schied auch sein T-Mobile-Teamkollege Mark Cavendish wegen eines Magen-Darm-Virus aus dem Rennen aus.

Nach zwei flachen Etappen mit Sprintankünften zerfiel das Feld diesmal auf der Fahrt durchs wellige Languedoc-Roussillon schon früh in mehrere große Gruppen. Ein Feld von knapp 40 Fahrern hielt sich an der Spitze, dabei auch der Träger des Gelben Trikots, Baden Cooke (Unibet). Für die entscheidende Selektion sorgte der spätere Tagessieger Nick Nuyens selbst, als er ca. 15 Kilometer vor dem Ziel angriff und nur sein Teamkollegen Kevin De Weert sowie Kiryienka und Van Hecke folgen konnten. Im Zielsprint holte Nuyens dann souverän seinen ersten Saisonsieg vor Kiryienka und Van Hecke. Ein super Tagesresultat für Cofidis rundeten Kevin De Weert, Geoffroy Lequatre und Sébastien Minard ab, die auf den Plätzen vier, fünf und sieben das Ziel erreichten. Nuyens übernahm nun die Gesamtführung mit acht bzw. zehn Sekunden vor den heute hinter ihm Platzierten.

Für das T-Mobile Team lief es heute miserabel. Erst ging André Greipel, Dritter auf Etappe 2, wegen eines Magen-Darm-Virus nicht an den Start. Später stieg Mark Cavendish, Zweiter der Auftaktetappe, aus dem gleichen Grund aus dem Rennen aus. Bester Magenta-Mann war schließlich Lorenzo Bernucci auf Platz 29. Noch schlimmer erwischte es aber den Belgier Björn Leukemans (Predictor-Lotto), der mit einem Schlüsselbeinbruch ausschied.

-> Resultat und Gesamtwertung





Zum Seitenanfang von für Etoile de Bessèges: Nick Nuyens Tagessieger und neuer Mann in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live