<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Risi/Marvulli gewinnen in Hasselt letztes Sechstagerennen der Saison
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
14.02.2007

Risi/Marvulli gewinnen in Hasselt letztes Sechstagerennen der Saison

Info: 6-Tage Hasselt
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bruno Risi und Franco Marvulli sind das Traumpaar der Saison! Beim Sechstagerennen in Hasselt holten sie ihren fünften gemeinsamen Sixdays-Triumph. Mit nur neun Punkten Vorsprung setzten sie sich nach der letzten Jagd gegen Marco Villa und Iljo Keisse durch.

Noch mit drei Punkten in Führung liegend gingen Villa/Keisse in die Finaljagd, mussten sich dort aber dem sprintstärkeren schweizer Topduo geschlagen geben. Beim harten Kampf um den Gesamtsieg blieben die anderen Teams auf der Strecke und verloren alle mindestens drei weitere Runden auf die Spitzenteams. Mit jeweils sechs Runden Rückstand belegen Dimitri De Fauw/Alexander Aeschbach (Sui) und Robert Slippens (Ned)/Danny Stam (Ned) die nächsten Plätze in der Endwertung.

Für das Team Risi/Marvulli war es also der fünfte gemeinsame Sieg, ohne zu vergessen, dass in Stuttgart auch Aeschbach seinen Anteil am Sieg des schweizer Trios hatte. Für Risi war es der achte Saisonsieg, ebenso für Franco Marvulli, nimmt man seine Triumphe in Fiorenzuola und Aiguescalientes im Frühjahr und Sommer 2006 hinzu. Zuletzt wurde eine solche Marke im Jahr 1979 von Patrick Sercu und René Pijnen erreicht. Den ewigen Rekord hält der Kanadier William Peden, der 1932 zehn Rennen gewann. In Anbetracht der Tatsache, dass es 1932 und 1979 mehr als 20 Rennen gab und in dieser Saison lediglich 15, wird aber noch deutlicher, was für eine Wahnsinnssaison Bruno Risi und Franco Marvulli hinter sich haben!

Endstand nach der 6. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Bruno Risi (Sui) – Franco Marvulli (Sui)   386
2. Marco Villa (Ita) – Iljo Keisse (Bel)   377
3. Dimitri De Fauw (Bel) - Alexander Aeschbach (Sui) + 6 361
4. Robert Slippens (Ned) - Danny Stam (Ned) + 6 246
5. Kenny De Ketele (Bel) - Andreas Müller (Ger) + 8 258
6. Tim Mertens (Bel) - Ingmar De Poortere (Bel) + 9 229
7. Steven Deneef (Bel) - Wouter Van Mechelen (Bel) + 15 203
8. Peter Schep (Ned) - Christian Lademann (Ger) + 15 148
9. Lars Teutenberg (Ger) - Michael Arends (Ger) + 18 93
10. Fabio Masotti (Ita) - Angelo Ciccone (Ita) + 22 105




Und wieder Risi/Marvulli - unschlagbar scheinen die beiden!


Zum Seitenanfang von für Risi/Marvulli gewinnen in Hasselt letztes Sechstagerennen der Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live