<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radtouren
Es grünt so grün, wenn Mallorcas Blüten blühen…….
Suchen Radtouren Forum  Radtouren Forum  Radtouren
18.03.2007

Es grünt so grün, wenn Mallorcas Blüten blühen…….

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen
Autor: Gusti Zollinger

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, berichtet regelmässig von den von ihm organisierten Radsportreisen.

Endlich hat auch die Radsportsaison 2007 bei GustiZollinger.ch-Radsportreisen auf Mallorca begonnen. Blauer Himmel, Temperaturen um die 20 Grad, saftig grüne Wiesen und ein buntes Blumenmeer erwartete unsere Gäste.

Unser 4-Sterne Hotel „Don Leon“ in Colonia St. Jordie bietet alles was ein Radfahrerherz nach einer langen Ausfahrt begehrt. Sauna, Indoorpool ca. 30 grad, Aussenpool mit Meerwasser 26 Grad, Massage und natürlich das reichhaltige Frühstücksbüffet und ein 5-Gänge Menü am Abend.
Die Radsportboutique von GustiZollinger.ch ist gut bestückt mit Bekleidung von Nalini zu sehr günstigen Preisen. Eine Radwerkstatt und ein abschließbarer Fahrradkeller sind natürlich auch vorhanden.

In dieser ersten Woche wurden lockere Ausfahrten von ca. 50-150 Km –meist auf verkehrsarmen und in idyllischer Landschaft gelegenen Radwegen- unter die Räder genommen.

Driver Horst, immer zu einem Spass aufgelegt, versorgte die Gruppen mittags vom Feinsten mit leckerer Pasta, Tortilla und süssem Kuchen, der ab und zu mit Hochprozentigem verfeinert wurde. Der ein oder andere Guide musste da schon mal eine Mütze voll Schlaf nehmen.

Das Highlight der Woche, die Königsetappe führte uns diese Woche, bei strahlendem Sonnenschein in das kleine Dorf Orient. Die Plauschgruppe mit Ulli legte eine Teilstrecke mit dem Bus zurück. Die schnelleren Gruppen mit Gusti, Peter und Achim fuhren von Colonia St. Jordi los. Von Bunyola aus bewältigten wir einen 8 Km langen Anstieg in eines der schönsten Hochtäler Mallorcas, wo besonders im Frühjahr die Obstblüte die Fahrt dorthin so reizvoll macht. Nach unserem Spaghettihalt im Dorf Orient, der übrigens neidisch von anderen Radsportlern beäugt wurde, ging es auf der neu asphaltierten und schnellen Abfahrt hinunter nach Alaro und von dort über St. Eugenia, Alagaida und Llucmajor in unser Hotel „Don Leon“.

Am Freitag dann die die Fahrt ins Blaue, die Therese aus der Plauschgruppe nicht so
schnell vergessen wird. Alle Gruppen fuhren in den Osten Mallorcas. Die schnelleren Gruppen in Richtung Manacor und über Radwege nach Son Macia an der Ostküste entlang ca. 100 Km. Die Plauschgruppe über Ses Salines, Cas Concos und Calonge ca. 70 Km. In Cala d’Or an der Südostküste Mallorcas trafen sich alle im Yachthafen in einer Pizzeria zu einem gemütlichen Beisammensein. Bei herrlichem Sonnenschein und dem Blick auf den Hafen genossen wir die wohlverdiente Pizza. Zum Schluss noch Gusti’s Überraschung. Auf nach Ses Salinas und dann rechts abbiegen ?????? Nur wohin ??? Eine Radrennbahn war des Rätsels Lösung. Die vollauf begeisterten Gäste drehten eine Runde nach der anderen. Vor allem unsere fitte Therese, die zuerst etwas zaghaft ihre Runden mit Personaltrainer Gusti absolvierte, wollte gar nicht mehr aufhören.

Der Abschied nahte. Mit einem Glas Cava und einer von Achim gestalteten Dia-Show, die die gelungene Woche Revue passieren lies, ging die erste Radsportwoche bei GustiZollinger.ch auf Mallorca zu Ende.


Bis nächste Woche
Und da erfahrt Ihr, wie man sich die vielen wunderschönen Radwege, die es bei uns im Südosten gibt, merken kann.


Pasta Party auf dem Orient


So macht Radfahren Spass


Amazonas und Co……


……… danach



[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Es grünt so grün, wenn Mallorcas Blüten blühen…….



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live