<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radtouren
Radsportwoche Mallorca: Der Weg ist das Ziel…......
Suchen Radtouren Forum  Radtouren Forum  Radtouren
24.03.2007

Radsportwoche Mallorca: Der Weg ist das Ziel…......

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Die zweite Radsportwoche bei GustiZollinger.ch auf Mallorca ist nun leider auch schon wieder Geschichte. Viele neue Gäste und natürlich auch die eingefleischten Gusti Fans verbrachten eine wunderschöne und erlebnisreiche Woche bei uns.

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, berichtet regelmässig von den von ihm organisierten Radsportreisen.

Nun aber zurück zu unserer Überschrift. Es gibt auf Mallorca ca. 600 km, einmal gut und einmal weniger gut ausgeschilderte Radwege. Gemeint sind die kleinen verkehrsarmen Straßen, die sich wie ein Netz über die Insel spannen. Ab und zu kommt man an eine Kreuzung, die nicht ausgeschildert ist. Was nun ? Ganz einfach! Man merkt sich einen markanten Punkt an dieser besagten Kreuzung und fährt los. Peter unser Schweizer Mechaniker hat die markanten Punkte beim Namen genannt. Da wäre zum Beispiel das Schildkrötenwegli nach Llucmayor. Eine Schildkröte auf einem Schild weist uns den Weg. Am Rösselhof biegt man rechts nach Santany ab und Schwein hat man gehabt, wen man die Sau hinter der Mauer nicht übersieht, um nach Links Richtung Ses Salines abzubiegen. Ist noch irgendetwas klar??? Nein? Kein Problem, Gusti’s Guids kennen alle Wege und führen euch sicher zum Ziel.

Diese Woche hatte uns der kräftig wehende Nordwestwind in die Zange genommen. Am Morgen gab es immer ein leichtes Kraftausdauertraining und am Nachmittag durften wir dann mit super Rückenwind nach Hause fliegen. Trotz der kühlen Temperaturen und der ein oder anderen dunklen Wolke wurde von den einzelnen Gruppen zwischen 400 und 650 km zurückgelegt.

Auch Rolf aus Andernach fuhr bei Achim in der Sportgruppe mit und war happy. Eigentlich hatte er seine Frau zu einem Bridgeseminar nach Mallorca begleitet. Was macht man nicht alles aus Liebe. Aber welch ein Zufall, im Hotel „Don Leon“ in Colonia St. Jordie bot man auch geführte Rennradtouren bei GustiZollinger.ch an. Die ganze Woche saß Rolf auf dem Rad und seine Frau spielte Bridge. Der Kommentar von Rolf am Abschiedsabend: „Du Schatz ich finde es gut, dass du Bridge spielst. Nächstes Jahr besuchst du wieder das Seminar auf Mallorca und ich begleite dich natürlich wieder“.

Einer geht noch…….
Achim, diese Woche Guide der Sportgruppe, wollte schon immer einmal so schnell fahren wie ein Profi. Sein Traum sollte sich erfüllen. Am Sonntag zeigte sein Radcomputer während der ersten Etappe plötzlich 70 Stundenkilometer bei vollem Gegenwind an. Unser Schelm Peter hatte eine dünne Alufolie auf die Innenseite der Speichen des Vorderrades geklebt und der Computer zeigte plötzlich die doppelte Geschwindigkeit.
Ja, so zerplatzen plötzlich Träume wie Seifenblase.

Zu guter Letzt möchten wir noch einen herzlichen Gruß an Florian in die Schweiz senden. Kuriere deine Grippe aus, weiterhin gute Besserung und vielleicht bis nächstes Jahr.

Und nächste Woche sind die Radwanderer da. Sie haben bestimmt viel zu erzählen.

Bis dann, GustiZollinger.ch und sein Team

-> GustiZollinger.ch Radreisen Homepage








So macht Radfahren Spaß


Wo geht’s lang?


He, hier geht’s links ab …..


Gute Laune gehört dazu



[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Radsportwoche Mallorca: Der Weg ist das Ziel…......



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live