<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radtouren
Wochenstart gut gelungen, auch Abschluss super, dazwischen aber…
Suchen Radtouren Forum  Radtouren Forum  Radtouren
01.04.2007

Wochenstart gut gelungen, auch Abschluss super, dazwischen aber…

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: GustiZollinger.ch

…herrschte in Europa einmal verkehrte Welt. Das Wetterhoch lag über Mitteleuropa, jedoch im Mittelmeerraum kreisten mehrere Tiefdruckgebiete.

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, berichtet regelmässig von den von ihm organisierten Radsportreisen.

Wie in den letzten Wochen gewohnt, konnten wir die Einrolletappe bei Sonnenschein abspulen und geniessen. Die Radler der beiden Sportgruppen verwöhnten sich beim Mittagshalt in der „Oasis“ mit feinem Kuchen. Die beiden Fitnessgruppen konnten sich auf der Sonnenterasse am Meer mit Kaffee, Cola und Sandwiches und dem phantastischen Panorama stärken. So kam bei allen eine prächtige Ferienstimmung auf.

Am folgenden Morgen, so gegen 5.00 Uhr, wurde den meisten Gästen schon im Halbschlaf klar, dass die geplante Panoramatour über den Coll de Rates ins Wasser fallen würde, denn die tropfenden Geräusche auf den Balkons der Hotelzimmer waren nicht zu überhören. So verschoben wir den Start auf die Mittagszeit. Und tatsächlich, Petrus hatte Einsehen und verschonte uns für den Nachmittag mit Regen, schickte sogar für unsere Tour entlang der Küste nach Javea ein paar Sonnenstrahlen.

Auch am dritten Tourtag morgens die gleiche Ausgangsposition: platschnasse Strassen. So erwärmte Gusti die Herzen der Sportler mit der Sonne Südafrikas. Seine Dia-Schau über das Radfahren am anderen Ende der Welt fand grossen Anklang. Peter legte mit dem Vortrag über Ernährung und Training sofort nach und schulte den „runden Tritt“, zumindest theoretisch. Danach war in einem Regenloch von etwa drei Stunden auch die Praxis möglich. Alle Gruppen zogen in sicherer Distanz zum Hotel ihre Kreise, um bei einsetzenden Regen schnell Richtung Calpe einbiegen zu können. Deshalb ist diese Form auch als Hotelrunden definiert.

Die Geduld der Radler/Innen wurde noch zwei weitere Tage auf eine harte Probe gestellt, ehe der erlösende Sonnenschein erschien und eine Super-Königsetappe ermöglichte. Die Tour ins Vall de Ebo wurde von allen Gruppen auf der Rückfahrt mit Zusatzschleifen verlängert. So fuhren die Fitnessgruppen von Gusti und Cyrill über Montepego und genossen die „Bella Vista“. Claudias Sportgruppe nahm als Dessert den Bernia-Pass. Einige Cracks aus Marc`s Speedgruppe fuhren bis die 200 auf dem Computer stand, super! Auch die verbleibenden Stunden am Abreisetag nutzten viele für eine Tour über den Coll de Rates. Fazit: fast alle regenbedingten Ausfälle wieder eingefahren, grosse Klasse!

In dieser Ferienwoche radelten auch 6 Gäste vom Jahrgängerverein 41 – 45 aus Wil und Umgebung bei uns an der Costa Blanca. Gemeinsam hatten sie bei Touren von 50 – 80 Kilometern viel Plausch und Freude. Peter Roth hatte dieses Treffen langfristig vorbereitet. In einer ruhigen Stunde machte er darauf diesen Reim:

Dem Winter entfliehen, das war unser Ziel
und sportlich das Leben geniessen,
so planten 6 Fahrradkollegen von Wil
und von der Idee nicht mehr liessen.

Bei GustiZollinger.ch wurde gebucht,
um möglichst bequem auch zu reisen,
inzwischen die besten Routen gesucht,
so machen`s professionell nur die Weisen.

Einer reiste schon einmal voraus,
um den Bikern die Räder zu pumpen
und zu bestellen ein gastliches Haus,
dass alle vor Freude hoch „gumpen“.

Zu richten auch den besten Wein,
der bringt das Blut zum kochen,
denn der Wiler Jahrgängerverein
ölt so täglich seine Knochen.

Und bringt der Himmel einmal Regen,
ja macht den Body sogar nass,
dann lasst uns fröhlich einen heben
oder haben Spass beim Jass.

Das Training gibt uns neue Kraft,
wenn die Pedalen kreisen
in Strömen fliesst der Körpersaft,
wenn wir per Fahrrad reisen.


-> GustiZollinger.ch Radreisen Homepage


6 Gäste vom Jahrgängerverein 41 – 45 aus Wil und Umgebung


Die Sportgruppe von Claudia harmonierte bei allen Touren perfekt, auch im Aufstieg von Vall de Ebo Richtung Pego


Die grosse Gästeschar beim Gruppenfoto auf der Promenade von Calpe


Nicht einmal der Regen kann den Tatendrang unserer Gäste bremsen – hier beim Spinning mit Mech Marc im Hotel Esmeralda



[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Wochenstart gut gelungen, auch Abschluss super, dazwischen aber…



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live