<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radtouren
Kultur und Fitness ……
Suchen Radtouren Forum  Radtouren Forum  Radtouren
01.04.2007

Kultur und Fitness ……

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

das erlebten die Gäste von GustiZollinger.ch, die das Radwanderprogramm gebucht hatten. Dölf und Ernst, unsere zwei Radwanderspezialisten hatten diese Woche wieder perfekt vorbereitet und betreuten unsere Radwanderer. Ob Cap Ses Salines mit seinem Leuchtturm, übrigens der südlichste Punkt Mallorcas, die Bauten der Talaiotsiedlung Els Antigors (ca. 6.Jahrtausend vor Christus oder das Kloster Santuari de Nostra Senyora de Garcia auf der ersten Ebene des Tafelberges Randa (549m hoch), all diese kulturell interessanten Sehenswürdigkeiten wurden mit dem Bike angefahren. Dabei war auch der ein oder andere Hügel zu bewältigen.

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, berichtet regelmässig von den von ihm organisierten Radsportreisen.

Kaffeepausen und ein längerer Mittagshalt sind bei den Radwanderern obligatorisch, getreu nach dem Motto „ Carpe Diem – Nutze den Tag“. Ganz nebenbei wird auch noch etwas für die Fitness getan.

Ein Höhepunkt dieser Woche war sicherlich die von Ernst und Dölf organisierte Grillparty. Mitten in den Gärten zwischen Porreres und Campos war die Tafel eingedeckt und der Apero wurde aus dem landestypischen Poron gereicht. Gegrilltes, Salat und Brot, dazu noch ein Schluck Rotwein mundete den Radlern natürlich. Jordi, ein ehemaliger Musiker unterhielt die Gruppe mit seiner Gitarrenmusik. Am Freitag dann der Ausflug in den Südosten Mallorcas. Über verkehrsarme. auch hin und wieder unbefestigte Wege ging es nach Cala Figuera. Das Dorf mit seinem schnuckeliger Hafen und den hübschen Häusern an den Hängen bot schöne Motive für die Kamera. In der Bucht von Mondrago legte die Gruppe einen Mittagshalt ein. Sonne und Meer, Holztische und Bänke direkt am Strand für eine Pause genau das Richtige. Nach der Stärkung wurden dann die letzten Kilometer in Richtung Colonia St. Jordie unter die Pedale genommen.

Auch die Gäste, die mit dem Rennrad unterwegs waren, konnten, trotz kühlem und regnerischem Wetter, einige Trainingskilometer zurücklegen. Die Stimmung war aber die ganze Woche bei GustiZollinger.ch und seinen Gästen immer obenauf. Drei lustige Mädels aus der Schweiz mischten die Radsportgemeine kräftig auf. Ob in der Fitnessgruppe bei Achim oder beim Abendessen, die Lachmuskeln wurden Tag für Tag aufs Neue gefordert. Nach einem verregneten Ruhetag beschloss man den Donnerstag individuell zu gestalten. Jede Gruppe fuhr Ihre eigene Runde, immer mit Blick auf den Himmel.

Am Freitag wurde dann die Königsetappe zum Orient doch noch in Angriff genommen. die liebe Sonne hatte ein Einsehen mit uns.
Auch unser ältester Rennradfahrer in dieser Woche- Theo 72 Jahre- fuhr mit Guide Ulli in der Plauschgruppe ab Algaida über St. Maria, Bunyola und Orient wieder zurück nach St. Jordi. Immerhin stolze 105 km.

Der Abschiedsabend nahte und Ueli, der letztes Jahr schon mit seinem tänzerischen Können auffiel, trat in Aktion. Zu heißen Rhythmen tanzte er bis spät in die Nacht hinein. Dreimal musste er sein Oberhemd wechseln. Schlimmer als eine ganze Woche Velofahren. Nun, die Damenwelt war auch in diesem Jahr wieder ganz verzückt ob solcher Tanzkünste. Es ging sogar das Gerücht um, das die eine oder andere Dame ihre Urlaubsplanung für nächstes Jahr noch mal gründlich überdenken muss.

Hasta luego – bis nächste Woche


GustiZollinger.ch Radreisen Homepage





Alfred lernte schnell


Ueli mit Fanclub





Unsere Radwanderer in Aktion



[Weitere Bilder] Zum Seitenanfang von für Kultur und Fitness …… Diesen Radtouren Bericht ausdrucken  Diesen Radtouren Bericht meinen Freunden empfehlen  Diesen Radtouren Bericht editieren 01.04.2007 Mehr zu diesem Thema bei Google suchen


Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live