<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Georgia
Henk Vogels Tagebuch: Tour de Georgia 2. Etappe
Suchen Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia
18.04.2007

Henk Vogels Tagebuch: Tour de Georgia 2. Etappe

Info: Tour de Georgia (2.HC)
Autor: Henk Vogels

Heute auf der 2.Etappe, wollten wir mal so richtig zum Marsch blasen, nachdem wir gesehen haben wie gut Ivan drauf ist und gestern das Peloton in Grund und Boden sprintete.

Henk Vogels vom Team Toyota-United beschreibt in seinem Tagebuch die Eindrücke und Erfahrungen bei der Georgia Rundfahrt. Heute die zweite Etappe, der von Vogels Teamkollegen Ivan Stevic gewonnen wurde.

Zum Ende der Etappe, mussten wir unsere Taktik ändern, Ivan und ich waren in einer schlechten Ausgangspsposition im Feld, also wollten wir unsere Joker, Caleb Manion und Ivan Stebic ausspielen. Sie waren so gut drauf, daß sie vor der 3km Marke die Fluchtgruppe einholten und wir uns auf einem Massensprint einlassen konnten. Celeb zog den Sprint so hart an, daß Ivan am Clocktower Hill einen grandiosen Sieg errang.
Das ganze Team war happy, unterwegs 40km vor dem Ziel, kam Ivan zu mir, und sagte, er hätte gute Beine, ich antwortete "ok dann tu es" und versprach ihm alle Unterstützung.
Es war ganz wunderbar für mich jemanden zu sehen, der immer nur für andere arbeitete und nun endlich selbst einmal die Ziellinie als Erster überqueren konnte.

Die Mittwoch Etappe wird wieder ziemlich lang, bärenschwere-190 km mit 4 Bergwertungen. Für mich (als Sprinter) wird das mal wieder ein kleiner Überlebenstrip, ...ein sauschweres Rennen.
Vielleicht werden so 35 Leute vorn da Ziel gleichzeitig erreichen und bin ziemlich sicher,daß es einige gibt,die vor der 5.Etappe in Brass Bald Mountain Zeit gut machen wollen.



Ivan Stevic - Bild: Kathleen Poulos
Ivan Stevic - Bild: Kathleen Poulos

Zum Seitenanfang von für Henk Vogels Tagebuch: Tour de Georgia 2. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live