<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
Ladagnous triumphiert auf Königsetappe der 4 Tage von Dünkirchen
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
12.05.2007

Ladagnous triumphiert auf Königsetappe der 4 Tage von Dünkirchen

Info: 4 Jours de Dunkerque (2.HC)
Autor: Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Mathieu Ladagnous vom Team Fdjeux hat die vorletzte Etappe der vier Tage von Dünkirchen gewonnen, während Dominique Cornu von Predictor-Lotto die Führung im Gesamtklassement übernahm.

Niki Terpstra von Milram und Bert Roesems von Predictor-Lotto hatten lange Zeit das geprägt, in Zuge dessen Bert Roesems vier Bergwertungen gewann und so die Führung in der Spezialwertung übernahm. Trotz eines Maximalvorsprungs von über fünf Minuten wurde die Gruppe nach 122 Kilometern wieder gestellt und es begannen die erwartenden Angriffe der Favoriten auf den Gesamtsieg. Der seit Freitag im Leadertrikot fahrende Franzose William Bonnet vom Team Credit Agricole wurde Opfer dieser Tempoverschärfungen und musste frühzeitig seine Hoffnungen auf den Gesamtsieg begraben. Ladagnous setzte dann sich im Sprint einer 14-köpfigen Spitzengruppe vor Baden Cooke von Unibet (Canyon) und seinem Teamkollegen Pierrick Fédrigo durch. Cornu kam auf Rang Sechs ins Ziel und liegt nun im Gesamtklassement vorne, allerdings zeitgleich mit dem heutigen Etappensieger. Auf dem dritten Rang liegt Laurent Lefevre mit neun Sekunden Rückstand. Im Gegensatz zur Gesamtwertung änderte sich in der Punktewertung nichts, dort führt weiterhin Mark Cavendish vom T-Mobile-Team.

-> Resultat


4 Tage Dünnkirchen


Zum Seitenanfang von für Ladagnous triumphiert auf Königsetappe der 4 Tage von Dünkirchen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live