<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Christian Henn bestätigt EPO-Doping - T-Mobile hinterfragt Teamchef Aldag hält aber an Sponsoring fest
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
23.05.2007

Christian Henn bestätigt EPO-Doping - T-Mobile hinterfragt Teamchef Aldag hält aber an Sponsoring fest

Info: Doping-Info | Doping-Protest.com

Am Tag nach dem Geständnis von Ex-Telekom Profi Bert Dietz, meldete sich gestern der ehemalige Teamkollege Christian Henn zu Wort: „Ich kann nur sagen, dass ich EPO benutzt habe, und dass das, was Bert Dietz gesagt hat, zum größten Teil der Wahrheit entspricht“, sagte der 1999 wegen Testosteron-Dopings zurückgetretene Ex-Profi der „Frankfurter Rundschau“ und dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Henn: „Die Zeit war so. Es ging nur hopp oder top“

Im Nachrichtensender N24 bekräftigte Frommert, dass ein Ausstieg der Telekom aus dem Radsport- Sponsoring aber nicht in Frage komme. Schon vor einigen Monaten hatte sich der Konzern bis 2010 als Sponsor beim Team fest verpflichtet.

Aldag muss sich womöglich auf harte Zeiten einstellen. „Wir sind gerade bei einer Klärung. Es wird von uns im Laufe der Woche - nicht mehr heute - eine klare Geradeaus-Reaktion geben“, sagte Teamsprecher Stefan Wagner. Aldag, der zuletzt geleugnet hatte, von der offensichtlich Flächen deckenden Doping-Praxis in den 90er Jahren etwas mitbekommen zu haben, war für den Neuanfang nach dem Ullrich- Eklat zum Teamchef der „neuen“ T-Mobile-Mannschaft gemacht worden. Heinrich, dem Dietz wie zuvor der Ex-Betreuer Jef d’Hont aktives Doping vorwarf, wurde an die Spitze der neuen, strengen Anti-Doping- Bewegung im Bonner Team gestellt. (stol.it)

Weitere Berichte zu diesem Thema
- Bert Dietz und das Dopinggeständnis: "Alle wussten Bescheid!"
- Vor Giro 2006: Traf Eufemio Fuentes in Freiburg Jan Ullrich und Ivan Basso?
- Team T-Mobile reagiert auf Ermittlungen
- Jan Ullrich überführt - DNA-Abgleich mit Blutkonserven eindeutig

Doping Forum
- Wir reden darüber



Christian Henn (Foto: Diane Krauss)
Christian Henn (Foto: Diane Krauss)

Zum Seitenanfang von für Christian Henn bestätigt EPO-Doping - T-Mobile hinterfragt Teamchef Aldag hält aber an Sponsoring fest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live