<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Michael Rasmussen: „Keine Ahnung, wo ich hin soll“
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
26.07.2007

Michael Rasmussen: „Keine Ahnung, wo ich hin soll“

Autor: Stephanie Kurz

Nach seinem Ausschluss von der Tour de France gibt sich der Dänische Radprofi Michael Rasmussen in einem ersten Interview mit der niederländischen Zeitung "Algemeen Dagblad": wütend, aber auch frustriert. Er habe die „Schnauze voll“ und sei sich bewusst, dass seine Karriere ruiniert sei.

Nach Rasmussens Rausschmiss aus dem Dänischen Nationalteam am 19. Juli, wurde er gestern Abend auch von seinem Niederländischen Team Radobank von der Tour de France 2007 ausgeschlossen. Heute gab die Mannschaftsleitung vom Team Radobank seine endgültige Entlassung bekannt. Bitter, nachdem er als Favorit für den Gesamtsieg galt.

„ Es ist ein Riesenschlag für mich“ äussert sich Rasmussen gegenüber dem Algemeen Dagblad. „ Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll oder wo ich hin soll.“ Seine Erklärung nach dem gestrigen Etappensieg „Natürlich bin ich sauber. Das Peloton und die Öffentlichkeit lassen nur ihren Frust an mir aus“ wirkt etwas hilflos.

Der Ausschluss und die Entlassung Rasmussens ist für das gesamte Team Rabobank ein herber Schlag. Nach 16 Etappen Kampf für Rasmussen stehen seine sieben Mitstreiter jetzt vor dem Nichts.



Zum Seitenanfang von für Michael Rasmussen: „Keine Ahnung, wo ich hin soll“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live