<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
Davide Rebellin Gesamtsieger der Brixia Tour, Francesco Chicchi mit letztem Tagessieg
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
29.07.2007

Davide Rebellin Gesamtsieger der Brixia Tour, Francesco Chicchi mit letztem Tagessieg

Info: Brixia Tour (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Wie schon im letzten Jahr hat Davide Rebellin die Brixia Tour gewonnen. Nach seinem Etappensieg auf der ersten Etappe ließ sich der Gerolsteiner-Fahrer den erneuten Triumph nicht mehr streitig machen. Die letzte Etappe gewann heute Francesco Chicchi (Liquigas).

Auf dem weitestgehend flachen Schlussstück von Pisogne nach Darfo Boario Terme
gab es wie erwartet keine Angriffe mehr auf das Leadertrikot von Rebellin, der mit 13 Sekunden Vorsprung auf Santo Anzà (Selle Italia) ins Rennen ging. Die Gerolsteiner-Mannschaft kontrollierte das Geschehen und half den Sprintermannschaften dabei, eine frühe Ausreißergruppe rechtzeitig wieder einzuholen. Im Massenspurt hatte dann Francesco Chicchi die Nase vorne und verwies Mattia Gavazzia (Kio Ene-Tonazzi-DMT) und Mirco Lorenzetto (Milram) auf die nächsten Plätze. Rebellin erreichte das Ziel auf Platz 38 zeitgleich mit dem Sieger.

Nach vier Tagen und fünf Etappen über insgesamt 678,3 Kilometern mit zwei schweren Bergankünften liegt Rebellin in der Gesamtwertung auch am Ende 13 Sekunden vor Anzà. Mit jeweils etwas mehr als einer Minute Rückstand folgen Matteo Carrara (Unibet), Ruslan Pidgornyy (Tenax) und Paolo Bailetti (Team L.P.R.) auf den weiteren Plätzen. Bester Deutscher ist Paul Martens (Skil-Shimano) auf Platz 19. Am Start waren auch weitere nahmhafte Vertreter der italienischen Radsportszene, die allerdings die Brixia Tour nur als Trainingsrundfahrt betrachteten. Damiano Cunego (Lampre) und Stefano Garzelli (Acqua & Sapone) liegen beide mehr als eine halbe Stunde hinter Rebellin, Giro-Sieger Danilo Di Luca (Liquigas) nahm noch weiter zurückliegend die letzte Etappe nicht mehr in Angriff.

Rebellin feierte bei der Brixia Tour seine Karriere-Siege Nr. 43 und 44. Für sein Team Gerolsteiner war es der 14. Saisonerfolg. Der Schweizer Markus Zberg sagt über die Leistung seines Kapitäns auf der Gerolsteiner-Homepage "Davide ist während der gesamten Rundfahrt sehr stark gefahren. Das lässt für die kommenden Rennen hoffen". Die nächste Station, auf welcher er seine starke Form unter Beweis stellen kann, wird die am kommenden Samstag stattfindende Clasica San Sebastian sein, die er 1997 bereits einmal gewinnen konnte.

-> Resultat und Gesamtwertung





Davide Rebellin (Foto: www.gerolsteiner.de) freut sich und der User gst ist auch happy ;-)


Zum Seitenanfang von für Davide Rebellin Gesamtsieger der Brixia Tour, Francesco Chicchi mit letztem Tagessieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live