<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Italien
Fortunato Baliani gewinnt GP Città di Camaiore, Kanstantin Siutsou zum Geburtstag Klassiker-Leader
Suchen Italien Forum  Italien Forum  Italien
09.08.2007

Fortunato Baliani gewinnt GP Città di Camaiore, Kanstantin Siutsou zum Geburtstag Klassiker-Leader

Info: Italienische Sommer- und Herbstklassiker
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Fortunato Baliani (Ceramica Panaria), Zweiter der Bergwertung des Giro d'Italia, hat das Eintagesrennen GP Città di Camaiore im Sprint einer kleinen Gruppe für sich entschieden. Zweiter wurde Gabriele Bosisio (Tenax) vor dem Weißrussen Kanstantin Siutsou (Barloworld), der heute seinen 25. Geburtstag feierte.

Nach einem flachen Beginn des 193,7 km langen Rennens ging es sechs mal über einen 24 km Rundkurs mit dem Monte Pitoro (2,8 km Steigung bei ca. 7%). Am letzten Anstieg setzten sich fünf Fahrer vom Feld ab und machten im Ziel in Camaiore den Sieg unter sich aus. Baliani, der im Vorjahr bereits bei der spanischen Subida al Naranco einen Eintageserfolg feiern konnte, holte damit seinen zweiten Karrieresieg. Hinter Bosisio und Siutsou kam Emanuele Selle, Teamkollege des Siegers, auf den vierten Platz. Fünfter wurde der Russe Pavel Brutt (Tinkoff), der im Sprint chancenlos war. Mit 34 Sekunden Rückstand holte Filippo Pozzato (Liquigas) im Sprint des Feldes den sechsten Tagesrang.

-> Resultat



Italienische Sommer- und Herbstklassiker
Geburtstagskind Siutsou übernimmt Führung, Panaria bestes Team


Mit dem Giro dell'Appennino begann Anfang August eine Serie von gut 20 Eintagesrennen in Italien, die am 20. Oktober mit dem "Monument" Giro di Lombardia enden wird. Gemäß dem Weltranglisten-Punktesystem wird LiVE-Radsport eine Rangliste dieser Rennen führen und nach dem Giro di Lombardia den besten Fahrer der italienischen Sommer- und Herbstklassiker küren.

Nach dem GP Città die Camaiore übernahm Siutsou die Führung der Rangliste. Mit Platz drei am heutigen Tag und seinem zweiten Rang beim Giro dell'Appennino vor einigen Tagen, steht der Weißrusse mit nun 40 Punkten an der Spitze, je zehn Punkte vor den Rennsiegern Baliani und Bertolini, sowie Bosisio, der beim Appennino bereits Siebter war. Die Mannschaftswertung führt das Team Selle Italia an, das mit Baliani und Sella zwei Fahrer unter den Top5 hat.

Fahrerwertung:
1 Kanstantin Siutsou (BLR/BAR) 40 Punkte
2 Fortunato Baliani (ITA/PAN) 30
3 Alessandro Bertolini (ITA/CLM) 30
4 Gabriele Bosisio (ITA/TEN) 30
5 Emanuele Sella (ITA/PAN) 20
-> komplette Rangliste

Mannschaftswertung:
1 Ceramica Panaria - Navigare 62 Punkte
2 Tenax 52
3 Barloworld 40
-> komplette Rangliste

Nächstes Rennen:
11.08. Giro del Lazio (1.HC)
Bisherige Rennen:
05.08. Giro dell´Appennino (1.1): Alessandro Bertolini (ITA/CLM)
09.08. GP Città di Camaiore (1.1): Fortunato Baliani (ITA/PAN)





Zum Seitenanfang von für Fortunato Baliani gewinnt GP Città di Camaiore, Kanstantin Siutsou zum Geburtstag Klassiker-Leader



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live