<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Ina-Yoko Teutenberg gewinnt 4. Etappe der Trophee d’Or
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
28.08.2007

Ina-Yoko Teutenberg gewinnt 4. Etappe der Trophee d’Or

Info: Frauen: Trophée d´Or Féminin


Rechtzeitig zum Weltcup am Samstag in Plouay kommt Ina-Yoko Teutenberg in Top-Form. Die T-Mobile Fahrerin aus Düsseldorferin gewann die fünfte Etappe der Trophee d’Or im Sprint des großen Feldes. In der Gesamtwertung führt weiter Noemi Cantele (Bigla) vor Nicole Brändli (Brändli) und Joanne Kiesanowski (Neuseeländische Nationalmannschaft). Am Vormittag gewann bereits Giorgia Bronzini (Safi-Pasta) die dritte Etappe - ebenfalls im Massensprint.

Doppeletappe am dritten Tag der Trophee d’Or
Ein langer Tag stand den über 120 Fahrerinnen aus 20 Teams bevor. Denn heute wurden zwei Etappen ausgetragen. Abschnitt Nummer drei der Trophee d’Or über 75 Kilometer von Sancoins nach Orval wurde bereits um 9:45 Uhr gestartet. Richtig spannend wurde es hier auf den letzten 10 Kilometern. In dem hügeligen Terrain - mit zwei Bergwertungen – setzte sich Noemi Cantele mit zwei weiteren Fahrerinnen ab. "Wir wollten, dass Oenone [Wood] im Sprint wichtige Bonussekunden für den dritten Platz im Gesamtklassement holt und haben daher nachgesetzt"; sagte Anna Wilson, die Sportliche Leiterin des T-Mobile Team. "Judith [Arndt]und Ina haben einen tollen Job gemacht und das Feld wieder an die Ausreißer heran gebracht", so Wilson weiter. "Leider hat es im finalen Sprint nicht so geklappt." Giorgia Bronzini siegte vor Ludivine Henrion (DSB Bank) und Monica Holler (Bigla). Oenone Wood wurde Vierte.

Nach einer kurzen Mittagspause folgte am späten Nachmittag der vierte Abschnitt über 70 Kilometer von Chateaumeillant nach St. Amand. Hier gab es zwar wieder viele Attacken, aber keine der Ausreißergruppen hatte mehr als 15 Sekunden Maximalvorsprung. Auf den abschließenden drei Runden von je drei Kilometern Länge kontrollierte das T-Mobile Team das Peloton und fuhr für Ina-Yoko Teutenberg den Sprint an. Teutenberg fuhr als Erste über die Linie und holte sich damit ihren zehnten Einzelsieg in dieser Saison. "Das war mustergültig, was die Mannschaft hier gezeigt hat. Ich bin begeistert", sagte Anna Wilson abschließend.

Am Dienstag steht mit der fünften Etappe der längste Abschnitt der Trophee d’Or über 105 Kilometer rund um Avord auf dem Programm. "Wir werden versuchen, wieder um den Etappensieg zu kämpfen und Oenone die Möglichkeit zu geben, ihren Rückstand auf Platz drei in der Gesamtwertung wett zu machen", so Wilson abschließend. (db/TMO)

-> Resultat


Bei der Trophee d\'Or feierte Ina-Yoko Teutenberg Saisonsieg Nummer 10 (Foto: t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Ina-Yoko Teutenberg gewinnt 4. Etappe der Trophee d’Or



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live