<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Judith Arndt auch nach 2. Tag in der Toskana in Rosa - Schleicher mit Etappensieg
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
19.09.2007

Judith Arndt auch nach 2. Tag in der Toskana in Rosa - Schleicher mit Etappensieg

Info: Frauen: Giro della Toscana Int. Femminile


Trotz heftiger Attacken der Italienerin Noemi Cantele (Bigla) hat Judith Arndt ihr Maglia Rosa beim Giro di Toscana verteidigt. Der T-Mobile Fahrerin reichte bei der Etappe am Vormittag ein zweiter Platz hinter Cantele. Am Nachmittag kam Judith Arndt mit dem großen Feld ins Ziel, dessen Sprint Regina Schleicher (Equipe Nürnberger Versicherungen) gewann.

"Wir sind sehr zufrieden, dass Judith weiter in Führung liegt. Das Hauptaugenmerk liegt auf der schweren Bergetappe am Donnerstag, die für das Gesamtklassement und den Sieg bei dieser Rundfahrt entscheidend sein wird“, sagte die Sportliche Leiterin des T-Mobile Team, Anna Wilson.

1. Halbetappe: Cantele gewinnt zeitgleich vor Judith Arndt
Am heutigen Vormittag bestritten die Fahrerinnen, die erste von zwei Halbetappen. Über 57,2 Kilometer führte das Rennen von Porcari nach Montecarlo und endete mit einem schweren Finalanstieg, der insgesamt zwei Mal bezwungen werden musste.

"Schon bei der ersten Zieldurchfahrt reduzierte sich das Feld auf vierzig Fahrerinnen“, sagte Anna Wilson. "Darunter mit Judith Arndt, Chantal Beltman und Oenone Wood drei Akteurinnen von uns“, so Wilson weiter. Am Schlussanstieg attackierte die Italienerin Noemi Cantele, die vor dieser Etappe nur sieben Sekunden Rückstand hatte. Judith Arndt klemmte sich an ihr Hinterrad und das Duo erreichte das Ziel mit vier Sekunden Vorsprung auf eine zwölfköpfige erste Verfolgergruppe mit Oenone Wood.

Cantele gewann die Etappe vor Judith Arndt und verringerte durch die Zeitbonifikationen für ihren ersten Platz im Ziel und einem zweiten Rang bei einem Zwischensprint den Abstand in der Gesamtwertung auf nur noch drei Sekunden.

2. Halbetappe: Regina Schleicher siegt im Sprint
Vor der zweiten Halbetappe, die am späten Nachmittag startete und über 66,5 Kilometer von Porcari nach Altopascio verlief, war das Team also gewarnt von dem Vorhaben Canteles, unterwegs Bonussekunden zu sammeln. Daher spurtete Oenone Wood beim einzigen Zwischensprint mit und holte sich hinter Grete Treier (Michaela Fanini) den zweiten Platz und nahm wichtige Zeitgutschriften weg. Die Flachetappe entschied dann im Sprint Regina Schleicher für sich. Oenone Wood wurde Vierte. An den vorderen Plätzen in der Gesamtwertung änderte sich nichts.

Am Donnerstag führt die Königsetappe über 122,1 Kilometer von Lari nach Volterra und endet mit einer zehn Kilometer langen schweren Bergankunft. (db/TMO)

-> Resultat Etappe 2a
-> Resultat Etappe 2b


Arndt und Cantele machen Sieg unter sich aus (Foto: http://t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Judith Arndt auch nach 2. Tag in der Toskana in Rosa - Schleicher mit Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live