<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Risi/Marvulli schaffen Hattrick beim Sechstagerennen in Hasselt
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
12.02.2008

Risi/Marvulli schaffen Hattrick beim Sechstagerennen in Hasselt

Info: 6-Tage Hasselt
Autor: Adriano Coco und Felix Griep




Hasselt, 12.02.2008 - Die Weltmeister Franco Marvulli und Bruno Risi (Archivfoto) haben ihre erfolgreiche Saison mit einem Hattrick gekrönt. Sie gewannen die Sixdays in Hasselt mit acht Punkten Vorsprung vor den Belgiern Iljo Keisse und Kenny De Ketele.

Großes Lob für das nächtelange Kopf-Kopf-Rennen mit den Hattrick-Siegern erhielten die knapp distanzierten Zweitplatzierten von Sechstagekaiser Patrick Sercu. Der sportliche Leiter von Hasselt über seine jungen Landsleute auf der Abschluss-Pressekonferenz in der Ethias Arena: "Das Experiment Keisse/De Ketele hat mich nicht enttäuscht."

Die holländisch-italienische Mannschaft Marco Villa/Danny Stam belegten mit zwei Runden Rückstand Platz drei.

Die Schweizer Madison-Asse haben nach Berlin, Kopenhagen nun beim Saison-Kehraus in Hasselt den dritten Sieg in Folge geschafft. Es ist ihr achter gemeinsamer Sieg in der Sixdays-Wettkampf-Serie 2007/2008.

Seit der Jahrtausendwende gelang ein Hattrick lediglich Silvio Martinello, der im Januar 2000 erst mit Marco Villa in Berlin, dann mit Andreas Kappes in Bremen und Stuttgart siegte.

Marvulli überglücklich: "Jetzt mache ich erst einmal eine Woche Ferien zu Hause in Zürich. Doch dann geht's wieder an die Arbeit. Bruno und ich starten in San Sebastian. Danach fahren wir für drei Wochen ins Trainingslager nach Südafrika."

Behandlungsbesuche in Berlin wegen seines Kreuzbandrisses hat Marvulli für die kommenden Wochen gestrichen. Der Hattrick-Sieger: "Ich habe nur noch Olympia im Kopf."

Auf Bruno Risis Erfolgskonto stehen mit dem Erfolg in Hasselt 54 Sixdayssiege. Bei Franco Marvulli sind es jetzt 21 Siege. Damit hat er mit seinem Landsmann Urs Freuler gleichgezogen. Gemeinsam haben die zweifachen Weltmeister in 14 Sixdays gesiegt (zweimal als Trio mit Kurt Betschart und einmal mit Alexander Aeschbach jeweils in Stuttgart).

-> Zum Resultat





Bruno Risi, Franco Marvulli, Sieger Lottozesdaagse van Hasselt, Archivfoto Adriano Coco
Archivfoto - Bruno Risi und Franco Marvulli schnappten sich zum Saison-Kehraus in Hasselt den dritten Sieg in Folge nach Berlin (Foto) und Kopenhagen. Foto: Adriano Coco, mehr unter www.imago-sportfoto.de



Leser-Kommentare
bravo risi und marvulli
Zum Seitenanfang von für Risi/Marvulli schaffen Hattrick beim Sechstagerennen in Hasselt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live