<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
"Bewegt" in eine glaubwürdige Zukunft des Radsports - Team Volksbank in MPCC aufgenommen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
07.04.2008

"Bewegt" in eine glaubwürdige Zukunft des Radsports - Team Volksbank in MPCC aufgenommen

Autor: Michael Fruhmann



"Ein Meilenstein in der zehnjährigen Teamgeschichte"

07.04.2008 - Nach eingehender Prüfung und Beratung der positive Bescheid: Dem Antrag des Volksbank-Teams auf Aufnahme in die MPCC (Mouvement Pour un Cyclisme Credible) wird stattgegeben. Die 11 Mitglieder der am 24. Juli 2007 gegründeten Bewegung einigten sich vorerst auf eine Integration auf Probe, das Team wird zu den Sitzungen eingeladen und erhält eine beratende Stimme. Bei positiver Bewertung des zeitlich nicht definierten Testlaufs wird das Team Volksbank bei der ordentlichen Hauptversammlung per Verwaltungsrat-Entscheid als vollständiges Mitglied in die MPCC integriert.

"Das Team Volksbank scheint die Philosophie unserer Vereinigung zu teilen und verpflichtet sich, die gemeinsamen Standpunkte des Ethik-Codes zu respektieren und mit uns an einer sauberen Zukunft des Radsports zu arbeiten", begründet Präsident Roger Legeay, Manager der französchen Equipe Credit Agricole. Die Aufnahme einer zwölften Mannschaft sei eine passende Gelegenheit, "sich an die fundamentalen Prinzipien des internen Reglements zu erinnern, wie das Prinzip der Vorsorge unter allen Umständen und das der Selbstsuspendierung bei wiederholten Doping-Problemen".

"Das ist nicht nur ein Auftrag, das ist ein Meilenstein in unserer zehnjährigen Teamgeschichte. Ich freue mich, dass wir diesen Etappensieg einfahren und die MPCC davon überzeugen konnten, dass unsere Bemühungen im Kampf gegen Doping restriktiv, lückenlos und seriös sind, wir uns bedingungslos für eine glaubwürdige Zukunft einsetzen", erklärt Volksbank-Manager Thomas Kofler. "Dieses Ziel hat höchste Priorität und kann nur erreicht werden, wenn wir, im elitären Kreis der MPCC, an einem Strang ziehen. Ich bedanke mich bei Präsident Legeay für das Vertrauen, das er und die zehn anderen Mitglieder uns schenken."


Ordentliche Mitglieder der M.P.C.C (Mouvement Pour un Cyclisme Credible):
AG2R Prevoyance
Agritubel
Bouygues Telecom
Cofidis
Credit Agricole (Präsident Roger Legeay)
Française des Jeux
Gerolsteiner (Vizepräsident Hans Michael Holczer)
High Road
Slipstream
Skil-Shimano





MPCC nimmt Team Volksbank auf
MPCC nimmt Team Volksbank auf

Zum Seitenanfang von für "Bewegt" in eine glaubwürdige Zukunft des Radsports - Team Volksbank in MPCC aufgenommen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live