<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca Einmal mit einer Radsportgruppe an der Costa Blanca den Berg rauf und runter, das macht auch dich, falls nötig, bestimmt wieder munter.
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
20.04.2008

Costa Blanca Einmal mit einer Radsportgruppe an der Costa Blanca den Berg rauf und runter, das macht auch dich, falls nötig, bestimmt wieder munter.

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Die sehr zahlreich angereisten, etwas wettergeschädigten SchweizerInnen und Deutschen, sowie Alan aus Südafrika, genossen in Calpe das typische Costa Blanca Wetter mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Ja sogar das Meer lud zum Bade…allerdings eine Angelegenheit für die eher etwas Abgehärteten! Natürlich stand auch diese Woche tagsüber das Radfahren im Blickpunkt des Geschehens. Da gab es einige interessante und eher ungewohnte Tatsachen festzustellen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


So pedalte Peter, normalerweise unser Begleitfahrzeugfahrer, mit der Plauschgruppe gekonnt und mit viel Umsicht durch Orangenplantagen, Oliven- und Mandelhaine. Auch in grösseren und kleineren Ortschaften war er mit seiner Truppe anzutreffen und die Aussicht vom Coll de Rates liessen sich seine Frauen und Mannen ebenfalls nicht entgehen. Da „Pedro“ ja das ganze Jahr hier an der Costa Blanca wohnt, wusste er viel über die Umgebung und Natur zu erzählen. Jede Tour wurde dann kurz vor dem Hotel nochmals in allen Einzelheiten „Revue passiert“…bei entsprechend genügend Getränken „Wisswi“ hat das manchmal ganz schön lang gedauert!

Ungewohnt war ebenso die Tatsache eines radelnden Südafrikaners von Sommerset West (Kapregion) in der „Sonnenstube“ von Spanien. Alan hatte sich schnell an den europäischen Radlerrhythmus gewöhnt; Ausfahrtenbeginn 10.00 Uhr – in Südafrika ist man da bereits wieder unter der Dusche. Auch das Rechtsfahren…in Südafrika links…klappte einwandfrei. Jedenfalls lag bei Redaktionsschluss kein „Bussenblatt“ vor. Wir freuen uns, dass er schon bald wieder mit der gustizollinger.ch Radsportreisen – Familie unterwegs sein wird. Einstweilen liebe Grüsse nach Südafrika!

Spezielle Erwähnung verdient diese Woche der Frauenpower. 14 Frauen radelten in allen Gruppen, das heisst von der Sport- bis zur Plauschgruppe, problemlos mit. Ja, manchmal gaben sie auch das Tempo vor…eine ganz tolle Sache (ein Grund mehr an die Costa Blanca zu kommen!) Dass eine Mutter ihrer Tochter radfahrerisch am Berg „den Tarif durchgibt“ ist durchaus nicht selbstverständlich, gäll Daniela. Aber dafür hast du den Sonnenbräune – Wettbewerb gewonnen.

Relaxen und Geselligkeit pflegen, auch da waren die Frauen stark. Gisela, Magrit, Uschi, Silvia und Co wussten schon bald einmal Bescheid über die diversen Drinks und Bars. Alle zusammen waren sie charmante Unterhalterinnen und ihre Herzlichkeit und ihr Lachen klingt jetzt noch in unseren Ohren. Macht weiter so…wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen.

Für Giulio und Kurt aus dem Engadin war speziell dieses Jahr die Tatsache ungewohnt, dass es nach dem Winter tatsächlich noch einen Frühling, bzw. Sommer gibt…wahrscheinlich sind sie jetzt wieder am Skifahren. Also nachbuchen/ verlängern des Radurlaubs wäre kein Problem gewesen… das habt ihr ja gewusst!

Ebenso speziell schien dem Schreiberling das völkerverbindende und generationsübergreifende Element zu sein. Käthi und Ueli, zwei herzensgute und sympathische Leute aus dem „Bärnbiet“ wurden von Gruber`s Kindern gleich zu Oma und Opa erkoren…wahre Geschichten, die das Radlerleben in Calpe schrieb!

Das Radeln mit dem Gusti Zollinger – Team ist famos,
denn da ist wahrhaftig stets was los.


Cyrills Gruppe am Einrollen in Calpe
Cyrills Gruppe am Einrollen in Calpe

Alan aus Südafrika geniesst seinen Radurlaub bei gustizollinger.ch Radsportreisen
Alan aus Südafrika geniesst seinen Radurlaub bei gustizollinger.ch Radsportreisen

Frauenpower ist angesagt
Frauenpower ist angesagt

Sportgruppe von Andi bei der Wasch- und Wasserstelle in Gata
Sportgruppe von Andi bei der Wasch- und Wasserstelle in Gata


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca Einmal mit einer Radsportgruppe an der Costa Blanca den Berg rauf und runter, das macht auch dich, falls nötig, bestimmt wieder munter.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live