<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca In Calpe gibt es Wind, Wetter und Sonne, alles von der Natur Vielfalt Pracht. Dies beim Radeln zu erleben, oh welche Wonne, das Herz vor Freude hüpft und lacht.
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
12.05.2008

Costa Blanca In Calpe gibt es Wind, Wetter und Sonne, alles von der Natur Vielfalt Pracht. Dies beim Radeln zu erleben, oh welche Wonne, das Herz vor Freude hüpft und lacht.

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.







In der ersten Maiwoche wurde an der Costa Blanca wiederum fleissig geradelt. Es war fast so, als müsste man das Hause (wettermässig) versäumte, innerhalb der ersten Wochenhälfte kompensiert haben. Jedenfalls kletterten die Kilometerzahlen jedes Einzelnen an diesen Tagen auf sehr erfreuliche Werte. Trotzdem blieben uns auch viele Stunden für Kameradschaft und Geselligkeit.

Beliebt und gut besucht sind jeweils die Info – Veranstaltungen von GustiZollinger.ch Radsportreisen. Da wird den Gästen viel Wissenswertes zum Thema Bekleidung vermittelt. Worauf soll ich beim Kauf einer Rennhose, eines Trikots, etc. achten? Wo und wie nehme ich meine verschiedenen Kleidungsstücke mit, wenn ich alleine ohne Begleitfahrzeug unterwegs bin? Wie lang ist die Lebensdauer eines Helms? Beine rasieren ja oder nein? Darauf gibt Andi in kurzweiliger Form Auskunft, garniert mit wunderschönen Bildern zum Thema „Radfahren in Südafrika“.

„Pedro“ ist dann der Fachmann, wenn es um Training und Ernährung geht. Dank der langjährigen Erfahrung als Radsporttrainer werden seine Ausführungen zu Grundlagentraining, runder Tritt, Fettverbrennung, sinnvoller Trainingsaufbau mit grossem Interesse verfolgt. Gerne ist er auch bereit auf einzelne individuelle, trainingsmässige Anliegen einzugehen. Sogar Indurain hat diese Woche bei ihm vorbeigeschaut und mit uns eine Ausfahrt bestritten. Natürlich war es nicht DER Indurain, sondern Indurain 2, alias Segundo, jener Mann, der uns nach unseren Touren in seinem Strandlokal den Durst stillen hilft.

Max, Franz und Thomas vom VMC Altendorf haben diese Woche auf und neben dem Velo für viel Unterhaltung gesorgt. Sie haben ihren Radurlaub an der Costa Blanca sichtlich genossen, besonders am Ruhetag mit den vielen Aperoeinladungen. Rosemarie und Werner aus Alpnach trainierten fleissig für den neuen Event von GustiZollinger.ch Radportreisen, die Herbst – Classic von Basel nach Mallorca. Wir wünschen Euch „toi, toi, toi“! Stammgast Walter von Känel fuhr auch dieses Jahr fast jede Strasse bis zum letzten Kilometer aus, währenddessen es Jürg und Matthias etwas ruhiger angehen liessen. Andi`s Schlussmann von der letzten Woche – Rene – radelte zusammen mit Ernst auch mal bei Erich`s Gruppe mit und behielt stets die Übersicht. Ihm hat übrigens das Angebot des Viersterne Hotels Diamante Beach sehr entsprochen.

Nach einem verregneten und nassen Ruhetag – die Natur, bzw. die Bauern und Wassergenossenschaften haben den Segen von oben sehr begrüsst (an einigen Orten in Spanien wird wegen dem fehlenden Wasser sogar zu den Schutzheiligen gebetet) - gab es am Freitag statt der Königsetappe dann ein Panorama – und Küstenstrassen - Kriterium. Geschickt wurden die Regenwolken umkurvt und alle blieben wunderbar trocken. Zur letzten Tour in dieser Woche starteten wir dann wieder bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. In Parcent entschieden wir uns auf Grund der immer zahlreicher werdenden Wolken statt ins Landesinnere ans Meer, an die Küste zu fahren. Oh, wie froh waren wir in Denia um unser Begleitfahrzeug und Driver Pedro. Ein starkes Gewitter mit viel Hagel verunmöglichte die Weiterfahrt mit unseren Rädern. Pedro sammelte alle Gäste und Leiter ein. Sie hatten sich rechtzeitig unter ein schützendes Dach „geflüchtet“. Kurz vor Calpe dann wieder trockene Strassen und etwas Sonne, so dass jene, die wollten nochmals 25 km radeln konnten…Ende gut alles gut!

Halt, noch nicht ganz! In einer Woche folgt nämlich der letzte Wochenbericht von der Frühlingssaison aus Calpe, bevor es dann auf die Euroride 2008 geht.



Wolkenspiel an der Küste zwischen Calpe und Moraira
Wolkenspiel an der Küste zwischen Calpe und Moraira

Rund um Calpe gibt es immer noch viel Natur und schöne „Blümeli“!
Rund um Calpe gibt es immer noch viel Natur und schöne „Blümeli“!

Flott unterwegs im Orangental kurz vor Pedreguer
Flott unterwegs im Orangental kurz vor Pedreguer

Interessierte ZuhörerInnen bei Andi`s Kleider- und Südafrika – Vortrag
Interessierte ZuhörerInnen bei Andi`s Kleider- und Südafrika – Vortrag


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca In Calpe gibt es Wind, Wetter und Sonne, alles von der Natur Vielfalt Pracht. Dies beim Radeln zu erleben, oh welche Wonne, das Herz vor Freude hüpft und lacht.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live