<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
Rebellin zum zweiten Mal Tagesdritter - Gerolsteiner feilen weiter an Etappensieg beim Giro
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
17.05.2008

Rebellin zum zweiten Mal Tagesdritter - Gerolsteiner feilen weiter an Etappensieg beim Giro

Info: GIRO D´ITALIA
Autor: Mathias Wieland und Jörg Grünefeld Pressesprecher Team Gerolsteiner




Tivoli, 17.05.2008 - Davide Rebellin (Foto) hat seiner starken Saisonbilanz ein weiteres Spitzenergebnis hinzugefügt. Der Kapitän aus dem Team Gerolsteiner belegte heute auf der achten Etappe des 91. Giro d'Italia den dritten Rang.

"Wir waren dank Davide wieder vorne dabei, er hat uns in der Spitze erneut bestens vertreten", sagte Christian Henn nach dem Tagesabschnitt, auf dem zunächst fünf Ausreißer erfolglos ihr Glück versucht hatten.

Der Sportliche Leiter der Eifel-Equipe wusste, wie er das Abschneiden seines Kapitäns einzuordnen hat. "Sicher merkt man, dass bei ihm langsam die Kraft nachlässt. Aber was Davide noch immer zeigt, ist einfach klasse. Er fährt ja schon die ganze Saison an der Spitze mit und holt jetzt noch immer Super-Ergebnisse heraus", sprach Henn die glänzenden Leistungen des Routiniers an.

Das war die achte Platzierung der Rennfahrer der Eifel-Equipe unter den Top Ten bei der diesjährigen Italien-Rundfahrt. Nach den 208 Kilometern von Rivisondoli nach Tivoli lag der Italiener im Sprint auf der ansteigenden Fahrt zum Ziel nur hinter Sieger Riccardo Ricco (Italien/Saunier Duval) und Weltmeister Paolo Bettini (Italien/Quick Step).

Gerolsteiner-Youngster Matthias Ruß behauptete unterdessen seinen zweiten Gesamtrang hinter Spitzenreiter Giovanni Visconti (Italien/Quick Step).

Angefangen mit dem Erfolg bei der Tour du Haut Var Ende Februar ließ Rebellin Spitzenresultat auf Spitzenresultat folgen. Sieg bei Paris-Nizza im März, Zweiter bei Lüttich-Bastogne-Lüttich im April, Zweiter im Henninger Turm Anfang Mai und nun bereits der zweite dritte Etappenrang beim Giro.

Eine Bilanz, die ihres Gleichen sucht. Und das Thema Etappensieg für seinen Kapitän - oder einen seiner Teamkameraden - ist bei Henn natürlich weiter sehr präsent. "Sicher, so wie wir fahren. Wir schauen eben von Tag zu Tag. Wir wollen weiter unsere Etappe hier gewinnen", so der Sportliche Leiter. Und warum sollte nicht Davide Rebellin seiner starken Saisonbilanz ein weiteres Spitzenergebnis hinzufügen.

-> Zum Resultat





Davide Rebellin, 91. Giro d\' Italia, Foto: Team Gerolsteiner
Davide Rebellin, 91. Giro d'Italia. Foto: Team Gerolsteiner


Zum Seitenanfang von für Rebellin zum zweiten Mal Tagesdritter - Gerolsteiner feilen weiter an Etappensieg beim Giro



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live