<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
DM-Silber für Erik Zabel in Bochum, Matej Jurco feiert Doppelsieg in der Slowakei
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
29.06.2008

DM-Silber für Erik Zabel in Bochum, Matej Jurco feiert Doppelsieg in der Slowakei

Info: Nationale Meisterschaften 2008
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM-Profis starten bei Titelkämpfen in Deutschland, Italien, Slowakei und Ukraine

Dortmund, 29. Juni 2008 MILRAM-Profi Erik Zabel sprintete am Ende einer spannenden Deutschen Straßenmeisterschaft in Bochum nach 210 Kilometer auf Rang zwei, Teamkollege Christian Knees wurde Siebter. Alter und neuer deutscher Radsportmeister ist Fabian Wegmann. Der Gerolsteiner-Profi rettete nach einer Soloattacke einen knappen Vorsprung von zwei Sekunden ins Ziel. Der dritte Platz im Sprint der Verfolger ging an High Road-Profi Gerald Ciolek.

Für das Team MILRAM war es die vierte Medaille bei den nationalen Meisterschaften. Am Sonntag ließ Matej Jurco seinem Sieg im Zeitfahren am Donnerstag den Gewinn des Straßenmeistertitels der Slowakei folgen. Grund zur Freude hatte auch MILRAM-Profi Andrey Grivko, der am Freitag den Kampf gegen die Uhr in der Ukraine für sich entschied.

MILRAM-Tour-Kapitän Erik Zabel zur Deutschen Meisterschaft 2008:
„Es direkt von Beginn an Tempo drin. Als die erste Gruppe mit Martin Müller weg war hat das Feld zunächst nicht reagiert. Ich hatte für Martin gehofft, dass die Spitzengruppe weiter weg kommt. Dann hätte er vielleicht eine Chance gehabt. Nach der Attacke von Fabian Wegmann mussten Christian Knees und ich mitgehen. Leider waren wir im Finale ziemlich auf uns alleine gestellt. Leider hat es zum Sprint nicht mehr ganz gereicht und Wegmann hat zwei Sekunden über die Ziellinie gerettet.“

MILRAM-Teammanager Gerry van Gerwen:
„Das war heute ein sehr schweres Meisterschaftsrennen. Die drei großen deutschen Rennställe High Road, Gerolsteiner und MILRAM haben sich heute nichts geschenkt. Alle waren nervös und wollten unbedingt gewinnen. Am Ende stellten diese drei Teams auch das Podium.“

Christian Knees, MILRAM-Tour-Kapitän, zur DM in Bochum:
„Erik ist heute sehr stak gefahren und ich hätte ihm den Meistertitel gegönnt. Das war ein verdammt schweres Rennen. Die Gruppe vorne wurde nach hinten raus immer kleiner. Am Ende wurde es noch mal ganz spannend. Leider haben wir Fabian Wegmann nicht mehr eingeholt.“

MILRAM-Routinier Martin Müller:
„Unsere Taktik ist fast aufgegangen. Wir wollten bei Attacken immer mitgehen. Das ist uns gelungen. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Wir alle hätten Erik den dritten deutschen Meistertitel gegönnt.“





DM-Silber für Erik Zabel in Bochum, Matej Jurco feiert Doppelsieg in der Slowakei
DM-Silber für Erik Zabel in Bochum, Matej Jurco feiert Doppelsieg in der Slowakei

Zum Seitenanfang von für DM-Silber für Erik Zabel in Bochum, Matej Jurco feiert Doppelsieg in der Slowakei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live