<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Team Gerolsteiner bangt um Zukunft - Entscheidung bis nach der Tour de France vertagt
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
02.07.2008

Team Gerolsteiner bangt um Zukunft - Entscheidung bis nach der Tour de France vertagt

Info: Gerolsteiner - Kader 2008
Autor: Jörg Schröder (Links2003)


Gerolstein, 02.07.2008 - Anders als die Mannschaften Slipstream, High Road oder CSC hat das deutsche ProTour-Team Gerolsteiner noch keinen Nachfolgesponsor gewinnen können. Hans-Michael Holczer verkündete nach der sich selbst gesetzten Deadline, man wolle entgegen früherer Aussagen nun doch noch die Tour de France abwarten und erst im September eine endgültige Entscheidung treffen, was aus dem Team werden wird.

Seit der letzten Tour de France sucht das Team Gerolsteiner einen Nachfolger für den bisherigen Hauptsponsor, der sich zum Ende des Jahres hin nach dem Auslaufen des Vertrages zurückziehen wird. Bisher wollte Holczer bis zum Start der Tour de France ein endgültiges Ergebnis bekannt geben. Nach Rücksprache mit Interessenten und Marketingexperten entschloss er sich nun aber dazu, erst nach der Tour de France ein Ergebnis zu verkünden.

Sollte die Tour de France in diesem Jahr ohne Skandale über die Bühne gehen und die Fahrer mit den cyanblauen Trikots gute Werbung in eigener Sache, etwa mit dem zweiten Etappensieg der Teamgeschichte bei der Tour oder einer guten Platzierung in der Gesamtwertung durch Markus Fothen, machen, könnte dies Interessenten dazu bewegen, der neue Hauptsponsor zu werden. Holczer bestätigte, das man stets mit mehr als 2 Interessenten in Verbindung gestanden hatte, ein erfolgreicher Abschluss konnte aber bisher nicht erreicht werden.

Ein großes Anliegen von Holczer ist es, das der zukünftige Sponsor deutsche Wurzeln besitzt und dabei aber den internationalen Markt im Auge hat. Etwa 8 Millionen Euro im Jahr soll auch zukünftig das Jahresbudget betragen. Da die Entscheidung über den Fortbestand des Teams aber nun erst so spät fallen wird, hat der Teaminhaber seinen Fahrern erlaubt, nach neuen Arbeitgebern ausschauzuhalten um nicht die Gefahr der Arbeitslosigkeit einzugehen.

Sollte Gerolsteiner Ende des Jahres bedauerlicherweise aus dem Radsportzirkus verschwinden, so würde nur noch das Team Milram, das erst seit Anfang des Jahres mit deutscher Lizenz an den Start geht, die deutschen Farben in der höchsten Radsportliga vertreten. Aber genau hier könnten Fahrer von Gerolsteiner unterkommen, da Milram besonders deutsche Fahrer für das nächste Jahr verpflichten möchte.





Team Gerolsteiner bangt um Zukunft - Entscheidung bis nach der Tour de France vertagt
Team Gerolsteiner vor dem Aus



Leser-Kommentare
Gerolsteiner muss bestehen bleiben!
Zum Seitenanfang von für Team Gerolsteiner bangt um Zukunft - Entscheidung bis nach der Tour de France vertagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live