<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Franco Marvulli und Bruno Risi gewinnen Sechstagerennen in Turin
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
06.07.2008

Franco Marvulli und Bruno Risi gewinnen Sechstagerennen in Turin

Info: 6-Tage Turin
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gleich im ersten Rennen der Sechstagesaison haben die Schweizer Überflieger Franco Marvulli und Bruno Risi den Sieg davongetragen. Bei den Sommer-Sixdays in Turin gewannen sie letztlich souverän mit einer Runde Vorsprung auf Sebastian Donadio/Dario Colla und zwei weitere Paare.

Die vor der Finalnacht zweit- und drittplatzierten Milan Kadlec/Alois Kankovsky und Angelo Ciccone/Fabio Masotti verloren in der letzten Jagd des Rennens je eine Runde und büßten so ihre Plätze ein. Alle anderen Teams konnten Marvulli/Risi ebenfalls in Schach halten und so den sicheren Sieg einfahren. Auf den zweiten Platz schoben sich noch die Argentinier Donadio/Colla vor, die als einziges Team neben den Siegern eine zweite Bonusrunde erreichten. Genau eine Runde und 14 Punkte beträgt nach sechs Nächten Ihr Rückstand.

Platz drei geht mit einer Runde Rückstand an das niederländische Gespann Robert Slippens/Danny Stam, das nach der Abschlussnacht zum ersten Mal überhaupt bei diesen Sixdays auf dem Podium stand. Die Tschechen Kadlec/Kankovsky, die sich in Nacht fünf noch vom siebten auf den zweiten Platz verbessern konnten, mussten sich am Ende mit Rang vier begnügen, ebenfalls eine Runde hinter Platz eins. Mit zwei Runden Verlust geht Platz fünf an die Lokalmatadoren Ciccone/Masotti, noch vor den Titelverteidigern aus Argentinien, Juan Curuchet/Walter Perez.

Bereits am Montag geht es in Fiorenzuola weiter mit den zweiten Sommersixdays. Die Auflage im Vorjahr gewannen Marvulli/Risi. Im Vergleich zum Turiner Startfeld neu dabei sind die beiden Belgier Kenny De Ketele und Iljo Keisse. Keisse war im Vorjahr drittbester Sechstagefahrer.


Mit ihrem Sieg übernehmen Marvulli und Risi auch die Spitzenpositionen in den LiVE-Radsport Sixdays-Statistiken, die sie in den vergangenen beiden Jahren ebenfalls inne hatten.
Endstand nach der 6. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Franco Marvulli (Sui) - Bruno Risi (Sui)   239
2. Sebastian Donadio (Arg) - Dario Colla (Arg) +1 225
3. Robert Slippens (Ned) - Danny Stam (Ned) +1 156
4. Milan Kadlec (Cze) - Alois Kankovsky (Cze) +1 148
5. Angelo Ciccone (Ita) - Fabio Masotti (Ita) +2 170
6. Juan Curuchet (Arg) - Walter Fernando Perez (Arg) +2 86
7. Samuele Marzoli (Ita) - Mark Hester (Den) +3 165
8. Alex Buttazzoni (Ita) - Marcello Bertolo (Ita) +4 133
9. Mario Lexmüller (Aut) - Georg Tazreiter (Aut) +4 29
10. Kam Po Wong (Hkg) - King Wai Cheung (Hkg) +4 16
11. Andreas Graf (Aut) - Andreas Müller (Ger) +5 59
12. Martin Liska (Svk) - Josef Zabka (Svk) +5 12
13. Martin Blaha (Cze) - Jiri Hochmann (Cze) +6 33
14. Jamie Ball (RSA) - Dean Edwards (RSA) +9 30
15. Fabio Pavani (Ita) - Mauro Durbano (Ita) +14 6
16. Flavio Ferrando (Ita) - Ivan Quaranta (Ita) +15 13




Zum Seitenanfang von für Franco Marvulli und Bruno Risi gewinnen Sechstagerennen in Turin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live