<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Chris McCormack Sieger bei Ironman in Frankfurt/ Eneko Llamos Europameister
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
08.07.2008

Chris McCormack Sieger bei Ironman in Frankfurt/ Eneko Llamos Europameister

Autor: Johann Reinhardt



Nach einem spannenden Rennen ohne Mitfavorit Normann Stadler gewann der Australier Chris McCormack den Ironman in Frankfurt. Er gewann in neuer Streckenrekordzeit von 7:59,55 Std. vor den Spanier Eneko Llamos. Llamos erreichte das Ziel in einer Zeit von 8:00,49 Std. am historischen Frankfurter Römerberg. Llamos ist nun Ironman Europameister. Den 3. Rang belegte der Vorjahressieger Timo Bracht in einer Zeit von 8:04,16 Std. Einer der Mitfavoriten, Faris al Sultan, musste das Rennen, nachdem er sich lange im Spitzenfeld aufhielt, bei Kilometer 25 im Marathonlauf vorzeitig beenden.
Faris Al–Sultan: „Das war alles schwer heute, die Malaysiageschichte mit dem Virus hängt mir noch nach. Aber gegen Chris McCormack musst Du in 100 Prozent Verfassung antreten, heute war er stark. Ich war nicht fit und bis zum ersten Mal ausgestiegen - ohne technischen Defekt. Der Hintern hat wehgetan und ich hatte zum Schluss nicht die richtige Einstellung mich durch das Rennen zu quälen. Bis Kona muss ich mental und körperlich neue Kräfte sammeln. Es war ein interessantes Rennen und mit Chris McCormack hat der stärkste Athlet hat gewonnen, wenngleich wir zwischenzeitlich auf dem Ras sehr langsam unterwegs waren. Ich bin echt überrascht, welche Dynamik der Ironman noch gegen Ende entwickelt hat.“

Nach einem einsamen Rennen von der Spitze aus gelang der Engländerin Chrissie Wellington bei ihrem ersten Start in Frankfurt auch der 1. Sieg in Frankfurt mit neuer Streckenrekordzeit von 8:51,24 Std. Bis kurz vor dem Ziel lag ein neuer Weltrekord in der Luft. Doch durch ihre Freudentänze auf den letzten Metern vergab sie jedoch eine neue Weltbestzeit. Zweite wurde die Vorjahressiegerin Nicole Leder in 9:17,26 Std. Der dritte Rang bei den Frauen ging an Wenke Kujala in 9:24,54 Std. Lokalmatadorin Meike Krebs wurde in guten 9:30,47 Std. vierte und sicherte sich auch ein Ticket für Hawaii.





Chris McCormack  Sieger bei Ironman in Frankfurt/ Eneko Llamos Europameister


Zum Seitenanfang von für Chris McCormack  Sieger bei Ironman in Frankfurt/ Eneko Llamos Europameister



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live