LIVE-RADSPORT.CH MONTAG, 24. FEBRUAR 2020 - 23:46
TOUR DOWN UNDER - Etappe 5
McLaren Vale - Old Willunga Hill (151,5 km)

Neutraler Start: 11:10 Ortszeit (01:40 MEZ)
Scharfer Start: 11:12 Ortszeit (01:42 MEZ)

12:47 Ortszeit (03:17 MEZ) | km 063,4 | Sprint:
The Esplanade, Aldinga Beach (Snapper Point)
13:48 Ortszeit (04:18 MEZ) | km 103,4 | Sprint:
The Esplanade, Aldinga Beach (Snapper Point)
14:26 Ortszeit (04:56 MEZ) | km 129,1 | Kat. 1:
Old Willunga Hill
15:02 Ortszeit (05:32 MEZ) | km 151,5 | Ziel/Kat. 1:
Old Willunga Hill
P  0 KM
 
G2  +??
 

Aktualisieren

06:01 Auf wiedersehen!
Endlich hatten wir mal eine Top Ten zu präsentieren. Damit möcht ich mich, ThunderBlaze aka Lars Greif, von euch verabschieden. Wie bereits erwähnt sehen wir uns dann morgen früh, oder auch spät in der Nacht, wieder. Start der 6. und letzten Etappe ist um 3:40 Uhr MEZ. Einen wunderschönen Tag, bis dann!
05:58 Top Ten Etappe 5
1. Alejandro Valverde
2. Simon Gerrans
3. Tiago Machado
4. Michael Rogers
5. Rohan Dennis
6. Edvald Boasson Hagen
7. Javier Moreno
8. Jan Bakelants
9. Jack Bauer
10. Eduard Vorganov
05:55 Es könnte morgen noch ein Kampf um das orange Trikot geben. Das ungeschriebene Gesetz, auf der Schlussetappe den Gesamtführenden nicht zu attackieren, gibt es eher nur bei den Grand Tours. Es wird jedenfalls interessant.
05:50 Wir werden gleich noch eine Wertung der heutigen Etappe bekommen. Geduldigen wir uns noch ein bisschen.
05:48 Top 8 Gesamt
1: Simon Gerrans (AUS) - GEC
2: Alejandro Valverde (ESP) - MOV
3: Tiago Machado (POR) - RNT
4: Michael Rogers (AUS) - SKY
5: Rohan Dennis (AUS - SA) - UNA
6: Edvald Boasson Hagen (NOR) - SKY
7: Jan Bakelants (BEL) - RNT
8: Javier Moreno (ESP) - MOV
05:46 Dritter wurde heute übrigens Tiago Machado (Radioshack-Nissan). Eine weitere Entscheidung gibt es in der Nachwuchswertung. Rohan Dennis (UniSA) darf das Trikot morgen tragen. Nach seinem heutigen Auftritt mehr als verdient.
05:44 Der Organisator halt selbst also kein Einfluss. Wie auch in jeder anderen Profisportart.
05:42 Das ist keine Willkür sondern ein Reglement was bei allen UCI Rennen angewandt wird, bzw. auch muss. Für die Entscheidungen ist eine Rennjury der UCI verantwortlich.
05:40 Einige werden fragen warum Gerrans morgen Orange tragen wird: Sind zwei Fahrer zeitgleich, dann entscheiden die bessere Platzierungen bei den Etappen.
05:38 Hoffentlich bekommen wir noch mindestens eine Top 5.
05:36 Morgen gibt es übrigens noch 2 Sprintwertungen. Aber ich denk nicht das noch was anbrennen wird.
05:35 Gerrans bekommt orange!
05:34 Beide sind nun zeitgleich. Wer bekommt orange?
05:32 Gerrans lag vor der Etappe 4sek. vor Valverde. Müssten nun zeitgleich sein.
05:30 Gerrans ist zu früh angetreten und muss sich dem Spanier geschlagen geben.
05:28 Valvderde gewinnt vor Gerrans!
05:26 Das Duo gestellt!
05:26 1km
05:25 Die Spitze kommt gefährlich nah
05:25 Machado ist 3sek. hinter Dennis im Klassement

Alles anzeigen