LIVE-RADSPORT.CH DIENSTAG, 25. FEBRUAR 2020 - 00:49
OLYMPIA 2012 - STRASSENRENNEN MAENNER
ca. 250 km (inkl. 9 Runden mit Box Hill)

Start: 10:00 Ortszeit (11:00 MESZ)
G1  0 KM
 
G2  +0:08
 
P  +0:40
 

Aktualisieren

17:09 Auf Wiedersehen
Felix Griep (Werfel) und Jörg Schröder (Links2003) verabschieden sich für heute und wünschen euch noch einen schönen Olympiaabend.
17:09 Nächster LiVE-Ticker
140 Kilometer haben die Damen morgen zurück zu legen, wir sind mit dem LiVE-Ticker natürlich wieder mit dabei. Mit dem Startschuss melden wir uns ab 13 Uhr erneut aus London.
Zur Infoseite
17:07 Morgen gehen die Damen ins Olympische Straßenrennen, aus dem deutschsprachigen Raum hegen vor allem die Deutschen Damen berechtigte Medaillenhoffnungen.
17:01 Bei der Tour konnten die Briten große Triumphe feiern, daher war das Zuschaueraufkommen heute extrem hoch. Am Ende sprang nicht die erhoffte Medaille für einen ihrer Athleten bei der Heim-Olympiade heraus.
16:57 Usbekistan dagegen schafft gar mit nur zwei Fahrern im Rennen einen hervorragenden fünften Platz!
16:56 Resultat
1 Vinokourov (KAZ) 5:45:57
2 Uran (COL)
3 Kristoff (NOR) +0:08
4 Phinney (USA) +0:08
5 Lagutin (UZB) +0:08
6 O'Grady (AUS) +0:08
7 Roelandts (BEL) +0:08
8 Rast (SUI) +0:08
9 Paolini (ITA) +0:08
10 Bauer (NZL) +0:08
...
26 Greipel
Zum Resultat
16:55 Die großen Radsportnationen hatten am Ende das Nachsehen. Italiener, Spanier, Belgier konnten von ihrer guten Ausgangslage keinerlei Profit schlagen.
16:54 Rasts Enklassierung wird auf Rang 8 korrigiert.
16:52 Fabian Cancellara hat mittlerweile das Ziel erreicht.
16:52 André Greipel ersprintet sich gegen Boonen und Cancellara Rang 26.
16:51 Nach dem Sturz von Cancellara war leider nur noch ein Schweizer in der Spitzengruppe. Sehr unglücklich gelaufen für die Eidgenossen! Platz 7 für Gregory Rast.
16:50 Uran hatte die entscheidende Attacke gesetzt. Auf der Zielgeraden war er jedoch zu unvorsichtig, als Vinokourov antrat, passte der Kolumbianer nicht aus. Bronze geht an den Norweger Kristoff.
16:49 Das deutsche Team steht mit hängenden Köpfen im Ziel. Da war die Taktik die Falsche.
16:48 Vinokourov macht aus Silber 2000 damit nun Gold 2012 in London. Der Kasache wird seine Karriere beenden und ist den Tränen nah.
16:47 Im Feld lässt André Greipel den Konkurrenten keine Chance, aber das spielt keine Rolle mehr.
16:47 Spanneder Kampf um Bronze. Niederlande oder Norwegen?
16:46 Vinokourov wird Olympiasieger!
Deutliche Angelegenheit für Vinokourov! Gold geht an Kasachstan, Uran gewinnt für Kolumbien Silber.
16:46 Uran muss von vorne fahren. Alles spricht für Vinokourov!
16:45 Letzter Kilometer
Vinokourov und Uran gehen auf den letzten Kilometer. Wer wird Olympiasieger?
16:45 Für die Sehenswürdigkeiten haben die Fahrer nun keine Augen mehr, es geht um die Medaillen!

Alles anzeigen