Author Nachricht
bartali

20.06.2010 14:49

@maestro
An diesem Massensturz trägt Cavendish eindeutig die Hauptschuld. Schau Dir die Zielvideos an, und an den Aufnahmen von oben kann man eindeutig sehen das Haussler seine Linie nicht verlässt, sondern Cavendish von rechts reinzieht...und damit ebenfalls noch Ciolek schneidet...
maestro

20.06.2010 14:34

Cavendish muss zu Hause bleiben. Aber nur aus Leistungsgründen und nicht wegen diesem Sturz wo ihm alle nur die A...Karte zu schieben wollen. Er kloppt Sprüche ok, aber deswegen müssen nicht immer alle so tun als sei cavendish schlimmer als viele andere. Alle ziehen bei sprints mal nach innen, nicht jeder bekommt einen Ellenbogen ab wie Cavendish von Haussler. Darüber könnte er sich auch beschweren. Haussler zog von der anderen Seite genauso nach innen wie Cavendish. Die Leute suchen sich lieber den unsymphatischeren raus und schieben ihm alle Schuld zu. Ich bin kein Cavendish-Fan aber das ist unter der Gürtellinie, was für ein Spiel hier mit ihm getrieben wird. Nur weil die Konkurrenz einen unliebsamen Konkurrenten los werden will.
bartali

20.06.2010 13:51

Es gibt Neuigkeiten zu diesem Massensturz
Offensichtlich soll Cavendish nach dem Sturz den verletzten Haussler noch angespuckt haben.....
das wäre ja das Allerletzte von dem Cavendish, erst einen Massensturz verursachen, und dann den verletzten Konkurrenten noch anspucken....
hoffentlich lässt Columbia diese Type für dieses derart unsportliche Verhalten von der Tour zuhause, und lässt Ihn nur die Vuelta fahren; bis dahin hat er ja noch ausreichend Zeit an seinem Verhalten und an seiner Form zu arbeiten....
Suhtemälk

Gast
17.06.2010 11:42

Ich glaube, dass das grundlegende Problem bei Cavendish in der enormen Diskrepanz zwischen seiner sportlich-athletischen Brillianz und seiner nur allzu offensichtlichen charakterlichen Unreife bis "Arschigkeit" (vielleicht wird der nie mehr anders, sondern ist schlicht ein blasierter Psychopath) liegt.

Cavendish sollte sich daran erinnern, dass er mit 190 anderen auf schmalen Strässchen unterwegs und es unter Umständen kein Vorteil ist, wenn ausser den acht Teamkollegen die übrigen 182 Fahrer diese Type auf Grund seines Verhaltens und seiner übergrossen Klappe lieber im Strassengraben als im Sattel sehen. Ich sehe hier vor allem Stapleton und das Team Columbia in der Pflicht, um dieses Problemkind in den Griff zu bekommen. Und zwar, bevor noch weitere Fahrer im Krankenhaus landen und mal wirklich was Hässliches passiert.
stefdech

16.06.2010 20:20

Ich glaube,dass das grundlegende Problem an dieser Diskussion in der Person von Cavendish liegt.Cave ist unbestritten einer,wenn nicht der beste Sprinter zur Zeit im Peloton.Doch hat er in den letzten 2 Jahren,auch auf Grund seiner Erfolge,sich zunehmend ein Image des BAD-Guys zugelegt,besonders durch seine manchmal sehr provokanten und zum Teil respektlosen Interviews gegenüber seinen Rennfahrerkollegen...auch seine überhebliche Art bei manchen Sprints bei der Tour 2009 hat nicht gerade zu seiner Popularität im Fahrerfeld beigetragen.Was im Fall von McEwen am Anfang dieses Jahrzehntes noch irgendwie Kult war,könnte bei Cav durchaus in die Hose gehen,ich will damit nur sagen,dass er auch in Zukunft bei ähnlichen strittigen Fragen sich immer mit einer Vorverurteilung abfinden muß....unabhängig von der Schuldfrage
Lutz

16.06.2010 17:12

Ja eben das ist mE das kostruktive Problem im
LR-Bau mit Karbon. Das Material macht exorbitante Dehnungen im plastischen Bereich mit. Die Energie die für die Verformung benötigt wird, wird gespeichert und bei der Rückverformung wieder abgegeben. Bei einer Stauchung senkrecht kann in Verbindung mit einer ausgeprägten Welle zum Hisider führen wie bei Voigte...