<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > U23
Tour de Berlin - wirbt für Initiative Sport gegen Gewalt
Suchen U23 Forum  U23 Forum  U23
29.05.2009

Tour de Berlin - wirbt für Initiative Sport gegen Gewalt

Info:
Veranstalter

Autor: Adriano Coco




Wenn Weltmeister und Olympiasieger Robert Bartko heute (29.05.) um 17 Uhr den Startschuss für die 57. Tour de Berlin abfeuert, gibt er damit auch auch ein Signal für die Initiative Sport gegen Gewalt.

Bartko ist Schirmherr der Initiative aus Berlin und Brandenburg, die im Gutshaus von Altlandsberg vor der ersten Etappe ihre Ziele vorstellte.

Mathis Richter
, Geschäftsführer von potmarketing (Radsportsponsor) beschreibt die die Zusammenarbeit von Radsport und der Initiative im Programmplan:

"Die diesjährige internationale Tour de Berlin-Brandenburg mit de Weltcupelitefahrer der U23 aus neun Nationen steht in diesem Jahr unter der Botschaft 'Sport gegen Gewalt' und ist der Startschuss für eine einzigartige Kampagne zu Gunsten von sozial benachteiligten Kindern unter der Schirmherrschaft des Herrn Thomas Scherz - Geschäftsführer der Scherz Dental GmbH und Botschafter der Kampagne.

Ziel der Kampagne ist es, diesen Kindern in Märkisch-Oderland die Möglichkeit zu geben, in Sportvereinen integriert zu werden und sie somit an gesellschaftlichen und sozialen Aktivitäten im Freizeitsport ein zu Hause zu geben. Gerade dann, wenn die Eltern es sich nicht leisten können.

Hierfür steht die Kampagne 'Sport gegen Gewalt' gemeinsam mit der Kinderstiftung Berlin-Brandenburg und übernimmt für diese Kinder den Jahresmitgliedsbeitrag in einem Partnersportverein.

Erstmalig wird zu diesem Anlass der Elitetour der erste Partnersportverein in Märkisch-Oderland mit dem MTV 1860 altlandsberg vorgestellt und soll gleichzeitig auch Beispiel sein für viele weiter Vereine in der Region."

JEDERMANN-RENNEN - SHOWPROGRAMM AUF DEM MARKTPLATZ


Nach dem Startschuss für Tour de Berlin und für die Initiative Sport gegen Gewalt fahren die Jedermänner ihr Rennen über 57 Kilometer auf fünf Runden um den Marktplatz von Altlandsberg.

Mit Musik, Essen und Trinken feiert das Publikum dann vor dem Showtruck die erste Etappe der Tour de Berlin im malerischen Altlandsberg und warten auf die Elitefahrer der U23.


••• Weitere Berichte zur 57. Tour de Berlin 2009 •••

-> Auch Schweizer am Start - Die Strecken aller 5 Etappen

-> Türkische Premiere bei der Tour de Berlin

-> Rückblick Tour de Berlin 2008

Ferien und Sport in Berlin - Ferienwohnung Adriano Coco







57. Tour de Berlin 2009, Altlandsberg
Der Gutshof in Altlandsberg mit seinem Jahrhunderte altem Kopfsteinpflaster muss auf der Zielschleife fünf mal durchfahren werden. Das Foto von 2008 zeigt Kris Boeckmans (Belgien, Davo) und an seinem Hinterrad Glen O Shea ( Australien). Boeckmanns trug bis zur dritten das gelbe Trikot, wurde am Schluss jedoch nur Fünfter. Archifoto: Adriano Coco 2008



Robert Bartko, Thomas Scherz, 57. Tour de Berlin 2009
Weltmeister und Olympiasieger Robert Bartko und Thomas Scherz sind Botschafter der Kampagne Sport gegen Gewalt. Foto: Scherz Dental GmbH

Jedermannrennen, Tour de Berlin 2008, Altlandsberg
Die Jedermänner an Start und Ziel am Marktplatz in Altlandsberg 2008. Archifoto: Adriano Coco 2008

Altlandsberg, Tour de Berlin 2008
Der Nachtwächter von Altlandsberg auf dem am Marktplatz in Altlandsberg bei der Tour de Berlin 2008. Archifoto: Adriano Coco 2008

Zum Seitenanfang von für Tour de Berlin - wirbt für Initiative Sport gegen Gewalt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live