<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Regina Bruins gewinnt den Therme Kasseienomloop Exloo nach starkem Solo
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
06.06.2010

Regina Bruins gewinnt den Therme Kasseienomloop Exloo nach starkem Solo

Info: Frauen: Therme kasseienomloop
Autor: Martin Schwarz



Exloo, 06.06.2010 - Beim niederländischen Kopfsteinpflasterklassiker Therme Kasseienomloop, der rund um Exloo ausgetragen wird, setzte sich Regina Bruins mit einem eindrucksvollen Solo durch. Ihre ehemalige Fluchtgefährtin und Kollegin im Cervelo TestTeam Kirsten Wild wurde Zweite, den Sprint der Verfolgerinnen gewann Marie Lindberg vom Red Sun Cycling Team.

158 Fahrerinnen aus 21 Teams starteten heute in und um Exloo in den Niederlanden zu ihrem Rennen über insgesamt 126 Kilometern mit einigen Kopfsteinpflasterpassagen. Zunächst hielt das Cervelo TestTeam das Feld zusammen, bevor sich ungefähr bei Rennhälfte zwei ihrer Fahrerinnen vom Feld lösen konnten. Die beiden Niederländerinnen Kirsten Wild und Regina Bruins konnten gemeinsam zwischenzeitlich über drei Minuten Vorsprung auf das Feld herausfahren. Im Feld konnte keine Mannschaft Erfolg versprechende Verfolgungsarbeit leisten, so dass schon weit vor dem Ziel alles auf die beiden Führenden schaute. Auf einer der letzten Kopfsteinpflasterstücke 15 km vor dem Ziel erlitt Kirsten Wild einen Defekt, was Regina Bruins dazu veranlasste den Rest der Strecke alleine zurückzulegen. Kirsten Wild kam in der Folge nicht mehr an ihre Landsfrau und Teamkollegin heran und verlor bis ins Ziel noch knapp eine Minute, schaffte es aber noch sicher vor der ersten Verfolgergruppe ins Ziel. Für die amtierende niederländische Zeitfahrmeisterin Regina Bruins war es der zweite Saisonerfolg nach dem Prologsieg bei der Tour de l'Aude, die sie auf dem sechsten Gesamtrang abschloss.

Aus dem Feld heraus hatten sich im Finale noch einige Fahrerinnen abgesetzt, so dass es auch dort nicht zu einem echten Sprit kam. Von den acht Fahrerinnen, die sich bis zum Zielstrich noch vor dem grossen Feld halten konnten, war die Schwedin Marie Lindberg (Red Sun Cycling) am schnellsten und sicherte sich den dritten Platz. Die Deutsche Sarah Düster war ebenfalls in dieser Gruppe vertreten und rundete als Siebte das Hervorragende Abschneiden ihres Cervelo TestTeams ab.

-> Zum Resultat





Regina Bruins gewinnt den Therme Kasseienomloop Exloo nach starkem Solo
Regina Bruins gewinnt den Therme Kasseienomloop Exloo nach starkem Solo

Zum Seitenanfang von für Regina Bruins gewinnt den Therme Kasseienomloop Exloo nach starkem Solo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live