<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Kanada: Stevie Smith und Gillian Carleton zu Radsportlern des Jahres gewählt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2013

Kanada: Stevie Smith und Gillian Carleton zu Radsportlern des Jahres gewählt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Mountainbiker Steve Smith und die Bahnradsportlerin Gillian Carleton sind zu Kanadas Radsportlern des Jahres gewählt worden. Die Abstimmung lief ausschließlich Internet-basiert und richtete sich an Radsportfans aus Kanada und weltweit. Der 24-jährige Smith gewann für das Global Devinci Team in der vergangenen Saison drei Downhill-Weltcups (Mont Sainte Anne, Hafjell, Leogang) sowie als erster Kanadier die Gesamtweltcupwertung. Außerdem wurde er Meister seines Landes. Sein Heimsieg in Mont Sainte Anne wurde auch zur besten Einzelleistung 2013 gekürt. Carleton, ebenfalls 24 Jahre alt, war WM-Dritte in der Mannschaftsverfolgung und feierte in dieser Disziplin einen Weltcup-Sieg (Aguascalientes im Januar). Außerdem gewann sie Omnium-Silber beim Weltcup in London und war mit einem Etappensieg bei der Tour Languedoc Roussillon auch auf der Straße erfolgreich.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Kanada: Stevie Smith und Gillian Carleton zu Radsportlern des Jahres gewählt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live