<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Saul Raisin ausser Lebensgefahr
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
07.04.2006

Saul Raisin ausser Lebensgefahr


Der Gesundheitszustand des US-Amerikaners Saul Raisin ist stabil. Das gaben die Ärzte im Krankenhaus in Angers am Freitagnachmittag bekannt. Der 23 Jahre alte Radrenn-Profi vom Team Credit Agricole liegt nach seinem schweren Sturz bei der Sarthe-Rundfahrt am Dienstag aber weiterhin im Koma.

"Wir können noch keine deutlichen Verbesserung feststellen", sagte Dr. Ménard, Teamarzt der französischen Equipe, gegenüber der Agentur AFP. "Wir haben jetzt zwei bis drei kritische Tage hinter uns. Die Mediziner gehen nach fünf bis acht Tagen von einer positiven Entwicklung aus."

Eltern und Freundin vor Ort
Lebensgefahr bestünde indes nicht mehr, sagte Ménard der französischen Zeitung L'Équipe. "Saul wird im künstlichen Koma gehalten. Das kann Tage, aber auch mehrere Wochen andauern. Es ist jetzt wichtig, dass seine Verletzung ausheilt."

Raisins Eltern sind mittlerweile aus den USA angereist, um ihren Sohn zu unterstützen. Auch seine Freundin ist seit Donnerstag vor Ort. Der 23-Jährige war an diesem Tag erfolgreich an einem Blutgerinnsel im Gehirn operiert worden.

Raisin ist seit 2003 Profi. 2004 belegte er bei der Deutschland-Tour Rang neun, in diesem Jahr sicherte er sich einen Etappensieg bei der Tour de Langkawi (Malaysia) (tmo)


Saul Raisin
Saul Raisin

Zum Seitenanfang von für Saul Raisin ausser Lebensgefahr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live