<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Rotterdam: Bartko/Keisse Sieger der ersten Nacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
05.01.2007

Sixdays Rotterdam: Bartko/Keisse Sieger der ersten Nacht

Info: 6-Tage Rotterdam
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das deutsch-belgische Duo Robert Bartko/Iljo Keisse hat nach der Auftaktnacht des Rotterdamer Sechstagerennens die Führung inne. Mit 10 Punkten Rückstand folgen rundengleich Marco Villa und Danny Stam. Bruno Risi und Franco Marvulli, die vor zwei Tagen in Zürich triumphierten, liegen auf Platz drei.

Vor der abschließenden Großen Jagd lagen noch die frischgebackenen Zürichsieger Risi/Marvulli dank ihres fleißigen Punktesammelns in Führung. Doch in diesem letzten Rennen mussten sie eine Runde Rückstand auf das Siegerpaar Jens Mouris/Marc Hester in Kauf nehmen, während Villa/Stam und Bartko/Keisse rundengleich mit den zugegeben schon überraschenden Jagd-Siegern blieben. Neben Risi/Marvulli weisen in der Gesamtwertung auch die Vierten Mouris/Hester und die Fünften Juan Llaneras/Andreas Beikirch nur eine Runde Rückstand auf.

Für den Spanier Llaneras war es der erste Sechstagestart, nachdem sein Partner Isaac Galvez Ende November bei den Sixdays in Gent tödlich verunglückte. Zuerst hatte Llaneras gesagt, nie wieder Rennen fahren zu wollen. Seine Rückkehr auf die Bahn begründete er wie folgt: "Natürlich habe ich darüber nachgedacht, den Bahnradsport zu verlassen. Das war die erste Reaktion, logisch, natürlich. Normal, nach dem, was passiert war. Aber das Leben geht weiter und alles aufzugeben würde leider auch nichts helfen. Darüberhinaus ist die Bahn mein Leben, mein Traum, meine Familie."

Stand nach der 1. Nacht
 1.  Bartko - Keisse (Ger/Bel)           53
 2.  Villa - Stam (Ita/Ned)              43
 3.  Risi - Marvulli (Sui/Sui)           79 + 1 Runde
 4.  Mouris - Hester (Ned/Den)           35 + 1 Runde
 5.  Llaneras - Beikirch (Esp/Ger)       19 + 1 Runde
 6.  De Neef - De Fauw (Bel/Bel)         43 + 2 Runden
 7.  DeKetele - Schets (Bel/Bel)         32 + 2 Runden
 8.  Vierhouten - Aeschbach (Ned/Sui)    23 + 4 Runden
 9.  Traksel - Dörich (Ned/Ger)          13 + 5 Runden
10.  Stroetinga - Terpstra (Ned/Ned)     15 + 6 Runden
11.  Van Hummel - Zabka (Ned/Slo)        12 + 6 Runden
12.  M. Pronk - J. Pronk (Ned/Ned)        6 + 6 Runden
13.  Van Mechelen - Müller (Ned/Ger)      4 + 6 Runden





Logo des Sechstagerennens in Rotterdam


Zum Seitenanfang von für Sixdays Rotterdam: Bartko/Keisse Sieger der ersten Nacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live