<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays: Stam/Marvulli gewinnen Bremer Auftaktnacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
12.01.2007

Sixdays: Stam/Marvulli gewinnen Bremer Auftaktnacht

Info: 6-Tage Bremen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Eng geht es zu nach der ersten Nacht des Sechstagerennens in Bremen, noch sind sechs Teams rundengleich klassiert. Danny Stam und Franco Marvulli weisen dabei die höchste Punktzahl auf und rangieren somit auf Platz 1 vor Erik Zabel/Bruno Risi und Robert Bartko/Iljo Keisse.

Optimal startete das 43. Bremer Sechstagerennen nicht. Denn diejenige, die es eigentlich starten sollte, war noch in der Luft. Auf Grund der gestrigen schweren Stürme in ganz Deutschland verspätete sich der Flug der Pop-Diva Bonnie Tyler, die bis zur vierten Nacht das Showprogramm abseits des Radrennens prägen wird. So übernahmen kurzerhand die beiden Milram-Topsprinter Erik Zabel und Alessandro Petacchi die wichtige Aufgabe, das Rennen anzuschießen.

Sportlich lief es dann schon mehr nach Plan der Organisatoren, denn es entwickelten sich spannende Rennen. Vor allem in den Jagden ging es sehr lebhaft und sehr eng zu. Die erste gewannen Zabel/Risi, die zweite Andreas Beikirch und Dirk Müller. Am Ende konnte sich aber keines der Favoritenpärchen absetzen und sechs Teams gehen rundengleich in die zweite Nacht, drei weitere liegen nur eine Runde zurück.

Etwa eine Stunde nach den Startschüssen von Zabel und Petacchi gab es übrigens dann noch eine Premiere für die Bremer Sixdays. Bonnie Tyler hatte die Stadthalle erreicht und durfte auch noch die Startpistole ind die Hand nehmen und das Rennen zum zweiten Mal eröffnen.

Stand nach der 1.Nacht
 1. Stam - Marvulli (Ned/Sui)        84
 2. Zabel  - Risi (Ger/Sui)          61
 3. Bartko - Keisse (Ger/Bel)        60
 4. Fulst  - Lampater (Ger/Ger)      54
 5. Beikirch  - Müller (Ger/Ger)     36
 6. Hester - Aeschbach (Den/Sui)     28
 7. Grasmann - Lademann (Ger/Ger)    40 + 1 Runde      
 8. Villa - Pollack (Ita/Ger)        28 + 1 Runde 
 9. Kappes - Mohs (Ger/Ger)          25 + 1 Runde 
10. Bengsch - Bach (Ger/Ger)         33 + 3 Runden
11. Löffler  - Pronk (Ger/Ned)       15 + 3 Runden
12. Arends - Dörich (Ger/Ger)         7 + 3 Runden





Die Leader nach Nacht 1, Stam und Marvulli (Foto: www.sixdays.de.nr)


Die Fahrer auf der Bahn im Kampf um Punkte (Foto: www.sixdays.de.nr)


Startschuss 1: Petacchi und Zabel (Foto: www.sixdays.de.nr)


Startschuss 2: Bonnie Tyler (Foto: www.sixdays.de.nr)


Zum Seitenanfang von für Sixdays: Stam/Marvulli gewinnen Bremer Auftaktnacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live