<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays: Bartko, Fulst und Lampater übernehmen Führung in Stuttgart
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
21.01.2007

Sixdays: Bartko, Fulst und Lampater übernehmen Führung in Stuttgart

Info: 6-Tage Stuttgart
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Deutschen Robert Bartko, Guido Fulst und Leif Lampater stehen zum ersten Mal auch am Ende eines Renntages auf Platz eins des Stuttgarter Sechstagerennens. Sie führen mit einer Runde Vorsprung vor den Schweizern Bruno Risi, Franco Marvulli und Alexander Aeschbach, die allerdings ihren Punktevorsprung auf 27 Zähler gegenüber den Spitzenreitern ausbauen konnten und damit ein wichtiges Ass in der Hinterhand haben.

Der Kampf um den Gesamtsieg konzentriert sich mittlerweile ganz auf das Duell der Deutschen Bartko/Fulst/Lampater und der Schweizer Risi/Marvulli/Aeschbach. Vor allem diesen beiden Teams war es zu verdanken, dass die heutige große Jagd wieder einmal alle Rekorde brach. Mit einem sensationellen Schnitt von 61,7 km/h raste das Feld über die Stuttgarter Bahn. Auf der längsten aller Sixdaysbahnen gelang dem deutschen Team um Bartko sogar eine Triplette, drei Rundengewinne in Folge, kaum wieder aufs Feld aufgeschlossen, gingen sie schon wieder in die Attacken. In der selben Zeit machten die Schweizer um Bruno Risi nur eine Runde gut, der den Konkurrenten seine Bewunderung aussprach: "Dass auf dieser langen Bahn eine Triplette möglich ist, hätte ich nicht gedacht ... Wir hätten uns kaputt gefahren". Am Ende schafften sie es aber auch wieder, die verlorenen Runden aufzuholen.

Zwei Nächte vor dem Ende führen Bartko/Fulst/Lampater nun mit einer Runde vor Risi/Marvulli/Aeschbach, die sich aber, auch dank des höheren Punktestandes, noch berechtigte Hoffnungen auf den Sieg machen dürfen. Hinter diesen beiden dominanten Teams behaupteten Olaf Pollack, Danny Stam und Peter Schep ihre dritte Position, zwei Runden zurück. Mit drei Runden Rückstand folgen auf Platz vier Gerd Dörich, Andreas Beikirch und Marco Villa. Die drei Christians Lademann, Grasmann und Bach liegen unverändert als Fünfte mit vier Runden hinter den Leadern.

Stand nach der 4. Nacht:
Pl. Mannschaft Punkte Runden
1. Bartko - Fulst - Lampater 335  
2. Risi - Marvulli - Aeschbach 362 + 1
3. Pollack - Stam - Schep 254 + 2
4. Dörich - Beikirch - Villa 266 + 3
5. Lademann - Grasmann - Bach 212 + 4
6. Steinweg - Bommel - Kluge 117 + 10
7. Kappes - Arends - Mohs 139 + 13
8. Löffler - Müller - Frey 108 + 13
9. Rasmussen - Smith Larsen - Bugge Andersen 95 + 21
10. Kadlec - Lazar - Kankovsky 88 + 21
11. Weispfennig - Kowatschitsch - L. Teutenberg 62 + 22
12. Schmidt - Jörg - S. Teutenberg 97 + 23




Tripletten und 61,7 km/h? Ich kipp um! :D


Zum Seitenanfang von für Sixdays: Bartko, Fulst und Lampater übernehmen Führung in Stuttgart



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live