UCI: Professional-Continental-Lizenz für Aqua Blue Sport bestätigt
Die UCI hat in einem kurzen Statement mitgeteilt, dass auch Aqua Blue Sport für 2018 eine Professional-Continental-Lizenz erhält. Vor drei Tagen hieß es noch, dass bei der Mannschaft die Prüfung der Unterlagen noch nicht abgeschlossen sei. Aber

14.12.17 17:15
Doping-News: Auch Nicola Ruffoni wird wegen GHRP-Missbrauch 4 Jahre gesperrt
Nicola Ruffoni wird ebenso wie sein früherer Bardiani-Teamkollege Stefano Pirazzi für vier Jahre gesperrt. Die beiden Italiener waren im April positiv auf GHRPs (Peptidhormone, Wachstumsfaktoren und ähnliche Substanzen) getestet worden. Das Ganze

14.12.17 17:08
Flandern-Rundfahrt: Veranstalter lädt Doping-Sünder Lance Armstrong offiziell zur nächsten Austragung ein
In diesen Tagen, in denen mal wieder viel von Doping die Rede ist, bricht der Veranstalter der Flandern-Rundfahrt mit einem Tabu: Flanders Classics gab jetzt bekannt, dass man den früheren Tour-de-France-Rekordgewinner Lance Armstrong zur nächsten

14.12.17 16:59
Doping-News: Erhöhter Wert des Asthma-Mittels Salbutamol in Vuelta-Probe von Chris Froome
Mit seinen Gesamtsiegen bei Tour de France und Vuelta a España hat sich Chris Froome 2017 in den Geschichtsbüchern verewigt, doch zum Ende des Jahres fällt ein Schatten auf den zweiten dieser großen Erfolge. Wie die UCI heute mitteilte, wurde in

13.12.17 09:50
Stundenweltrekord: Alex Dowsett möchte es ein zweites Mal versuchen
Alex Dowsett denkt sehr konkret darüber nach, noch einmal den UCI Stundenweltrekord anzugreifen. Der 29-jährige Brite, der 2018 für Katusha fahren wird, sagte gegenüber "Cyclingnews", er halte eine dreimonatige Vorbereitungszeit für ausreichend.

12.12.17 18:07
Sponsoring-News: Mitchelton ersetzt Orica als erster Namensgeber des australischen WorldTeams
Die australische WorldTour-Mannschaft Orica-Scott wird ab 2018 Mitchelton-Scott heißen. Auch das gleichnamige UCI Frauenteam vollzieht diesen Namenswechsel. Hintergrund ist, dass die Bergbaufirma Orica sich als Sponsor zurückzieht, was sie schon

11.12.17 19:14
UCI: 18 World- und 26 Pro-Conti-Teams haben ihre Lizenz für 2018 sicher – Aqua Blue muss warten
Die UCI hat eine Liste jener Team veröffentlicht, welche auf Basis ethischer, finanzieller, administrativer und ggf. organisationaler Kriterien eine WorldTeam-Lizenz bzw. eine Professional-Continental-Teamlizenz erhalten. Im Bereich der WorldTour

11.12.17 19:06
Radcross: Werner und West gewinnen auch das zweite Rennen in Hendersonville
Die Sieger des North Carolina Grand Prix Hendersonville am Sonntag hießen ebenso wie am Samstag: Kerry Werner und Ruby West. Der aufgetaute, völlig verschlammte Parcours forderte den Athleten und dem Material alles ab, aber Werner erzwang eine

11.12.17 10:41
Radcross: Ortenblad-Double in Dallas, Anthony dreht den Spieß um
Tobin Ortenblad hat nach dem ersten auch den zweiten Resolution ’Cross Cup Garland/Dallas in Texas gewonnen und mit jetzt 11 Saisonsiegen seine Rolle als haushoher Favorit für die US-Meisterschaft im Januar unterstrichen. Bei ungewöhnlich hohen

11.12.17 10:32
Bahn-Weltcup: Beyer knapp an Omnium-Medaille vorbeigeschrammt, Neuseeland gewinnt 4x Gold in Santiago
Nur denkbar knapp hat Maximilian Beyer es am letzten Tag des Bahnradsport-Weltcups in Santiago de Chile verpasst, dem deutschen Aufgebot in Südamerika wenigsten eine Medaille zu bescheren. Im Kampf um Platz drei des Omnium-Wettkampfes musste er

10.12.17 23:43