Tour Colombia: Jungels schnappt sich mit Flucht auf letztem Kilometer Etappensieg und Leadertrikot
Anstatt auf dem letzten Kilometer den Sprint für seinen Teamkollegen Julian Alaphilippe anzufahren, wie er es tags zuvor noch gemacht hatte, setzte Bob Jungels (Deceuninck-Quick Step) sich mit einemschwungvollen Antritt alleine vom Feld ab und

15.02.19 21:30
Doping-News: Jaime Roson wegen Biopass-Auffälligkeiten für 4 Jahre gesperrt
Jaime Roson Garcia ist vom UCI Anti-Doping-Tribunal für 4 Jahre gesperrt und von der Mannschaft Movistar, für die er seit Juni 2018 aufgrund seiner Suspendierung nicht mehr antreten konnte, entlassen worden. Das Tribunal befand den heute

15.02.19 19:06
Vuelta a Murcia: Astana-Quartett holt Dreifachsieg auf Etappe 1 – Valverde und Konrad halten mit
Mit nur sechs statt der möglichen sieben Fahrer angetreten, belegte das Team Astana am Ende der 1. Etappe der Vuelta Ciclista a la Región de Murcia die Plätze eins, zwei, drei und sechs! Den Grundstein für diesen außergewöhnlichen Erfolg hatte das

15.02.19 18:36
Tour de la Provence: Starkes Groupama-Trio, aber Prades gewinnt Etappe 2, Izagirre übernimmt Führung
Nach einem Anstieg auf der Route des Crêtes (2,8 km à 9,8%), der rund 13 Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, stellte Groupama-FDJ drei Fahrer in einer neunköpfigen Spitzengruppe, konnte am Ende der 2. Etappe der Tour de la Provence aber nicht

15.02.19 17:01
Tour Colombia: Sprint aus kleinem Feld – Molano vertritt kranken Gaviria äußerst erfolgreich
Auch auf der 3. Etappe der Tour Colombia kam es nicht zum im Vorfeld der Rundfahrt erwarteten und von vielen herbeigesehnten Sprintduell zwischen Fernando Gaviria (UAE Emirates) und Alvaro Hodeg (Deceuninck-Quick Step) – Gaviria war wegen einer

14.02.19 20:16
Team-News: Kolumbianische Ölgesellschaft als neuer Sky-Sponsor im Gespräch
In den letzten Tagen machten Gerüchte über mögliche Nachfolgesponsoren des Team Sky die Runde. Während sich eine Meldung über den Einstieg des russischen Geschäftsmanns Oleg Tinkov schnell als Ente erwies, steht jetzt ein kolumbianischer Sponsor

14.02.19 18:26
Belgien: Betrugsfall Eddy Merckx verjährt und zu den Akten gelegt
Sieben Jahre nachdem erstmals Meldungen über einen Korruptionsfalls rund um die belgische Radsport-Legende Eddy Merckx auftauchten, ist die Sache zu den Akten gelegt worden. Der heute 73-Jährige, Gründer von Cycles EddyMerckx, und einige weitere

14.02.19 18:16
Tour de la Provence: Filippo Ganna feiert im ersten Rennen für Sky den ersten Profi-Sieg
Als Weltmeister in der Einzelverfolgung von 2016 und 2018 gehört Filippo Ganna auf der Bahn schon länger zur Weltelite – ein Level, das er irgendwann auch im Straßenradsport erreichen will. Nach seinen noch sieglosen ersten beiden Profi-Jahren bei

14.02.19 16:49
Tour Colombia: Hodeg sprintet zum Sieg und ins Leadertrikot – kein Duell mit Gaviria
Vor zwei Wochen bei der Vuelta a San Juan hatte der Deceuninck-Quick-Step-Sprintzug noch nicht optimal funktioniert und Alvaro Hodeg in den Massensprints nur die Plätze fünf, drei und zwei verbucht. In seiner Heimat konnte der 22-jährige

13.02.19 19:53
Radcross: Kevin Pauwels hört nach dem Sluitingsprijs Oostmalle auf
Kevin Pauwels wird nach dem Sluitingsprijs Oostmalle am 24. Februar seine Profikarriere beenden. Das gab der mittlerweile 34-jährige Radcrosser nach dem Superprestige Hoogerheide am vergangenen Sonntag bekannt, wo er Platz 17 belegt hatte. "Eine

13.02.19 18:31