Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Olympische Spiele -> Erik Hoffmann überrascht beim olympischen Straßenrennen in Peking!

Erik Hoffmann überrascht beim olympischen Straßenrennen in Peking!

Autor Nachricht
Links2003

Gast
09.08.2008 20:33

Auch wenn allgemein davon geredet wird, das die Deutschen beim olympischen Straßenrennen in Peking enttäuscht hätten - einer war die große Überraschung! Und die Rede ist nicht von den mutig attackierenden Bert Grabsch und Jens Voigt, dem leider frühzeitig ausgestiegenen und damit die Nominierung nicht gerechtfertigenden Gerald Ciolek, noch vom der Hitze Tribut zollenden Stefan Schumacher - und auch den 21. Fabian Wegmann meine ich nicht, der wenigstens attackierte und das Ziel erreichte. Nein, es geht um Erik Hoffmann. Der Mann aus Namibia, der noch während den olympischen Spielen sein 27. Lebensjahr vollendet, hat Deutsche Vorfahren. Er trotzte nicht nut den klimatischen Verhältnissen und der super schweren Strecke, auch meisterte er die ungewöhnlich lange Strecke für ihn. Schließlich bestreitet er sonst nur kleinere Rennen. Der in Stuttgart studierende Hoffmann wird sehr zu frieden seinen mit seinem als Einzelkämpfer erzielten 22. Platz - am Hinterrad von Wegmann! So wird wenigstens ein quasi ein vollkommen zufriedenes Fazit ziehen - schließlich wird er seine kühnste Erwartungen übertroffen haben! meinen Herzlichsten Glückwunsch!

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Samuel Sanchez gewinnt Gold im olympischen Straßenrenen - Cancellara holt Bronze!
ale

09.08.2008 20:41

Das hat mich auch sehr überrascht als ich das gesehen habe, ein solches Ergebnis bei einem solchen Rennen ist für andere vlt mit nem TDF Sieg zu vergleichen, wirklich sehr gutes Ergebnis des jungen Namibiers. Hoffe das er bei der WM auch wieder unter die Top 30 kommmt. Also ht ab vor der leistung, er hat immerhin Namen wie Stefan Schumacher oder Oscar Freire ''besiegt''.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live