Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Weltmeisterschaften -> Silber für gretsch, Bronze für Arndt und Gold für Grabsch - Was wird noch folgen

Silber für gretsch, Bronze für Arndt und Gold für Grabsch - Was wird noch folgen

Autor Nachricht
ale

25.09.2008 18:58

Der BDR kann wohl zufrieden sein mit den bisher gezeigten Leistungen, doch was wird noch kommen, man hat wohl in jedem weiteren Rennen auch noch ein oder zwei heiße Eisen im Feuer. Also was wird noch kommen bei dieser WM, wird es die erfolgreichste für Deutschland überhaupt?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Bert Grabsch holt Zeitfahr-Gold für Deutschland!
Werfel

25.09.2008 20:25

Also das lief in den Zeitfahren schon spitzenmäßig muss man sagen, Hut ab vor der kollektiv guten Leistung.

Mich würden jetzt vor allem mal ein paar Meinungen zum U23-Rennen interessieren, was die Deutschen da leisten könnten, wer der Beste im Team ist ... Erinner mich nur bei Klemme an die beiden Etappensiege bei der Tour de l'Avenir, aber sonst kann ich die Leute nicht einschätzen

Ein paar U23-Luinks: Rennprofil - Startliste
blödmann

25.09.2008 20:42

Paul Voss, ein starker Sprinter der über die Hügel kommt, so ähnlich wie Cio würd ich nicht unterschätzen!
Österreich hat mit Stefan Denifl auch ein heißes Eisen im Feuer, und das er ne gute Form hat, hat er mit dem ZF Titel in Österreich gezeigt.
ale

25.09.2008 21:03

Meine Hoffnung für das U23 Rennen liegen auch in Paul Voss, ein mann von dem Mann noch viel hören wird. bei Denifl bin ich mir nich so sicher ob der was reißen kann: Dann der Marcel Wyss, der ja schon als Stagiare ziemlich gur dabei war. Auf die Russen und Italiner muss man sowieso immer aufpassen, aber einen richtigen Favo gibts meienr Meinung nach nicht.
janull

25.09.2008 22:50

Bringt doch mal einen Medaillenspiegel. Weil er so günstig für Deutschland ist.
freire

25.09.2008 22:58

aus einen anderen thread kopiert

G S B Total
1 Deutschland 1 1 1 3
2 USA 1 0 1 2
3 Italien 1 0 0 1
4 österreich 0 1 0 1
4 Kanada 0 1 0 1
6 Australien 0 0 1 1

(Danke matrixman)

also ich finde die U23 Rennen immer schwer vorhersehbar. Meistens gewinnen nämlich nicht die topfavoriten, liegt vielleicht auch daran, dass die Fahrer zum teil halt noch unbekannt sind und die guten teams vllt nicht die möglichkeiten haben, ein rennen zu diktieren und das wlet zu beherrschen. Wie bsp die Spanier oder Italiener es bei der Elite machen...

Ich denke, dass die Italiener das rennen wie 2004 (oder wann war sie in Verona?) bestimmen wollen, allerdigns hat es damals auch net mit dem sieg geendet. Also lassne wir uns überraschen.
Links2003

25.09.2008 23:10

Natürlich eine tolle Deutsche Zwischenbilanz! Dazu alle Starter in den Top 10 gelandet bisher. Hervorragend. Vor allem gespannt bin ich auf das U23 Rennen. Mit maximal 5 fahrerin ist es schwer ein Feld zu kontrollieren. Nach dem Rennen wird mein einen ersten Fingerzeig bekommen, ob Sprinter eine Chance haben werden oder ob der Kurs so selektiv ist, das sich Favoriten vor der letzten Runde schon absetzen könnten. Aufällig das aus dem U23-kader nur noch Geschke und Klemme dabei sind (was ist eigentlich aus den anderen geworden?).
Zeitfahren sind berechenbarer, Straßenrennen unwegsam. Mal sehen ob da die Deutschen weiter so glänzen können, egal ob mit Medaillen oder ohne.
Bei den U23-Herren würde ich die Niederländern nicht unterschätzen neben den genannten Nationen. Aber es kommt halt drauf an. Letztes Jahr kamen sehr viele Fahrer zusammen an, da können dann viel eher auch kleinere Nationen mit weniger starken Fahrern vorne landen.
ale

27.09.2008 11:11

und noch ne medaille nach sehr starken Rennen der deutschen MAnnschaft, Bronze für John Degenkolb. Deutschland hat das Rennen quasi dominiert leider hatte er am nciht mehr die Kraft an den beiden vorbeizuziehen, trotzdem Bronze super.
ale

27.09.2008 16:54

und schon wieder Bronze für Arndt, damit 5 Medaillien für Ger.
H.O.

27.09.2008 21:51

In der Tat ist es aus deutscher Sicht eine traumhafte WM - fast zu schön, um wahr zu sein. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass bei (bislang) fünf von sechs Rennen je ein Deutscher in die Medaillenränge kommt und meist noch Teamkollegen die Top 10 erreichen. Das wird in den nächsten Jahren kaum zu übertreffen sein.
Aber wisst ihr was? - irgendwie kommt es mir auch so vor, als hätte die Deutschland all diese Erfolge nicht wirklich verdient, so schlecht wie es seine Radfahrer und den Radsport überhaupt in den letzten Jahren behandelt hat.
Umso mehr freue ich mich aber für die Sportler und darüber, dass sie jetzt mal gezeigt haben, was in ihnen steckt!! Sie sind es, die die Medaillen nach all den negativen Schlagzeilen wirklich verdient haben.
matrixman

28.09.2008 01:06

mich wundert aber immer wieder, wie es die medien doch schaffen, bei solchen erfolgen dem ganzen noch einen bitteren nachgeschmack zu verleihen. Da gewinnt ein Deutscher Gold im Zeitfahren der Männer und dann hört man das in den nachrichten (weiss leider den sender nicht mehr): "Hoffen wir, dass es auch ein sportlicher Erfolg war und kein medizinischer."
Bei jedem Bericht über Radsport wird nur noch über Doping geprochen, obwohl es da keinen geringesten Anlass zu gab jetzt. Das Ko*** mich langsam echt an!
s*iman

28.09.2008 11:54

Quote:
obwohl es da keinen geringesten Anlass zu gab

????
hallo ????
welchen anlass hätten sie denn gerne?
reicht es nicht, dass gontschar wieder ein rennen fährt - und dann gleich die wm?
reicht es nicht, dass gusev auch gleich wieder startet?
ein überweisungsbeleg von f.s. an fuentes ist ja sicher auch nichts, was mit radsport zu tun hat. nein!

sorry,
aber wer A sagt muss auch B hinnehmen können.
wer zulässt, das solche betrüger an der wm teilnehmen dürfen, der muss auch damit leben, dass ein generalverdacht (der sich leider fast immer irgendwann eher bestätigt als ausgeräumt zu werden) immer mitschwebt.
beschwer dich nicht über den "ton" der presse,
sei vielmehr froh, dass diesen sch**** überhaupt noch jemand wahrnimmt und transportiert.

so blind kann man doch nicht wirklich sein.

klar nervt das ab, da gebe ich dir recht,
aber dagegen gibt es doch mittel. die verbände und veranstalter sollten tatsächlich mal brutale konsequenz praktizieren. punkt und aus.

gruss
s*iman

p.s.: wohlgemerkt: ich plädiere hier keinesfalls für eine verquickung vom "schlagwort doping" mit herrn grabschs leistung.
ein ehrliches "glückwunsch, herr grabsch" auch von mir !
bergwerk

29.09.2008 19:50

Bei jedem Bericht über Radsport wird nur noch über Doping geprochen, obwohl es da keinen geringesten Anlass zu gab jetzt!!!!


Hallo, wo lebst du eigentlich? Worüber wunderst du dich da???

Wenn es der Radsport irgendwann mal schaffen sollte, 2-3 Monate ohne einen Dopingfall zu leben, wäre es ja schon eine Sensation!!
Ist wohl die letzten 3-4 Jahre nicht mehr passiert (vielleicht in der Winterpause - aber selbst das wahrscheinlich nicht mal).

Denk mal an den 1. Dopingfall der Olympischen Spiele ... erinnerst du dich ... es war mal wieder ein Radfahrer(in).
Ok ... nachher noch ein paar Pferde (aber die können nicht mal was dafür)


Trotzdem habe ich mich über die Goldmedaille gefreut ... nur leider interessiert es kaum noch jemanden.


Duli

29.09.2008 20:08

ich hab eure Meinung damals schon nicht verstanden und jetzt versteh ich sie noch weniger. Denkst du wirklich das in den anderen Sportarten weniger gedopt wird wie im Radsport? - Lächerlich! Ich denke eher das überall mehr Geld fließt, als in dem wohl geilsten Sport der Welt. Die Hintermänner lassen doch nichts auf den Fußball kommen, die Leichtathleten laufen utopische Weltrekorde und im Schwimmen wird ein Rekord nach dem anderen aufgestellt. Vielleicht sind die Funktionäre im Radsport auch einfach nur dumm, wobei ich mir das weniger vorstellen kann.

Leute, aber dennoch ich denke wir sind Fans von einer der schönsten Sportarten die es gibt auf der Welt. Ob diese nun sauberer ist als früher, oder immer "dreckiger" wirde ist mir ehrlich gesagt egal. Ich verschließe meine Augen sicherlich nicht vor der Realität, ich liebe nur den Sport und ich möchte nicht das er durch solche Leute wie euch oder Dr. Franke zerstört wird.

Aber mich erstaunt vor allem eure Haltung. Erst sagt ihr, ihr wollt euch komplett vom Radsport verabschieden und dann regt ihr euch jedes Mal über den nächsten Dopingfall auf, dass ist mir etwas zu hoch. Wenn dann bleibt doch konsequent und zieht eure Linie durch, aber nicht immer die selbe alte Laier, die ich jetzt zum xten Male höre.

Gruß Duli
s*iman

30.09.2008 08:08

@Duli: grüss dich.
Quote:
Erst sagt ihr, ihr wollt euch komplett vom Radsport verabschieden und dann regt ihr euch jedes Mal über den nächsten Dopingfall auf, dass ist mir etwas zu hoch. Wenn dann bleibt doch konsequent und zieht eure Linie durch, aber nicht immer die selbe alte Laier, die ich jetzt zum xten Male höre.


na, da legst du aber etwas viel freie interpretation in meine niedergeschriebenen worte. ich sage: der radsport bannt mich bei weitem nicht mehr so wie früher. ich sage nicht: ich verabschiede mich komplett vom radsport. (geht halt irgendwie doch nicht). aber ich stehe keineswegs mittendrin, nur daneben. und das konsequent!

an probleme, schiwierigkeiten, krisen oder kritische situationen kann man auf vielen arten entgegentreten.

manche schließen lieber die augen, sagen: "ist mir egal wie und über welche leichen", manche sagen "das will ich garnicht wissen". bitte, auf diesem niveau jeder wie er will.

ich sage lieber:
Quote:
aber wer A sagt muss auch B hinnehmen können.


und dazu stehe ich!
gruss s*iman
bergwerk

04.10.2008 17:10

@duli: Es ist der reine Frust (den ich ab und an mal ausdrücken muss)!!!

Es tut mir ein bischen leid, wenn ich dir immer wieder auf den Sack damit gehe, aber es ändert nix dran.

Und scheinbar bin ich mit meiner Meinung ja auch nicht alleine: siehe s*iman, huara, jayjay und andere.

Mir scheint live-radsport.ch mittlerweile etwas \"betriebsblind\" zu werden ...
oder muss ich nun akzeptieren, dass Radsport gleichbedeutend mit Doping steht????


Dann sollte man demnächst aber 2 verschiedene Sportarten daraus machen.
1. Radsport mit Dopingkontrollen (für die vermeitlich sauberen Sportler)
2. Radsport mit Doping

Man könnte auch beide Gruppen zusammenfahren lassen mit eigenen Wertungen (wie z.B. ü30 etc.).
Vielleicht ist das ne echte Lösung^^

trotzdem schöne Grüße an Duli
Links2003

04.10.2008 17:59

Woran machst du fest das live-radsport betriebsblind geworden ist? Wenn dem so sein sollte würden wir daran natürlich gerne arbeiten wollen... aber ich kann das nicht feststellten - zumal in diesem Thread Autoren in diesem Thread nicht grad zahlenmäßig stark zu finden sind...
s*iman

04.10.2008 18:39

schau mal links2003,
jeder radsport-fan, ob "ex-süchtig" oder immer noch "voll drauf" wünscht sich SEIN thema hier auf dieser tollen seite wiederzufinden.

das das in sachen doping nicht so ist, ist nicht das manko der aktiven radsport-berichterstatter (autoren) ohne zeit und lust auf dopingberichte,
sondern halt einfach das manko an einem doping-berichterstatter.

von daher, kann der eindruck einer gewissen "betriebsblindheit" entstehen, wenn man um die ganze arbeit, die dahintersteckt nicht weiß.
ich würde den begriff "betriebsblind" mal mit "schade dass doping hier in berichten einfach kein thema ist" übersetzen.

so ist es halt.
keiner der wenigen aktiven autoren kann das leisten - damit kann ich leben.

dafür gibt es dann immer noch das forum, und solange ich hier stimmen finde, die in dieses horn blasen, ist das für mich OK.

gruss
s*iman

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live