Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Agenda -> Johann Tschopp und Aurélien Clerc stark bei der Tour de Langkawi

Johann Tschopp und Aurélien Clerc stark bei der Tour de Langkawi

Autor Nachricht
Werfel

Gast
13.02.2009 15:30

Aurélien Clerc zeigte sich in den bisherigen Sprints der Tour de Langkawi stark, wurde zwei Mal Dritter. Johann Tschopp fuhr heute bei der Königsetappe in den Genting Highlands auf Rang fünf.

Was traut Ihr den beiden Schweizern und ihren Landsleuten im Allgemeinen in diesem Jahr zu?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Le Tour de Langkawi (2.HC)
Riccola

Gast
13.02.2009 15:37

Tendentiel zeichnet sich eine leichte Aufwärtstendenz ab. Es sind nicht mehr nur Cancellara, Rast und Elmiger, denn immer mehr zeigen sich auch jüngeren Fahrer.

Trotzdem wird wohl ohne Cancellara nicht sehr viel laufen, da alle anderen höchstens mal vereinzelt für den einen oder anderen Lichtblick sorgen werden.

Ich hoffe allerdings dass neben Tschopp, sich auch Zaugg und Loosli etwas stärker zeichen.

Positives zeichnet sich bei den Endschnellen Fahrern ab, was früher absolut Seltenheitswert hatte, sieht man in letzter Zeit immer öfters: "Schweizer im Schlusssprint". Noch reicht es nur ganz selten zu Siegen, aber immerhin dürfen sich Schweizer Radfans nun auch bei langweiligeren Flachetappen auf das Finale freuen.
DonHermano

27.03.2009 15:06

Nach den guten Jahren von Zülle/Moss/Rominger ... scheint es wieder etwas aufwärts zu gehen. Und Cance spielt nicht "nur" noch den Alleinunterhalter...
forelle

27.03.2009 17:53

Oliver Zaugg dürfte dieses Jahr in den Bergen sicher auch was zeigen, wenigstens in den Rundfahrten, wo er freien Auslauf hat und nicht als Edeldomestike arbeiten muss. Was fehlt ist halt noch ein Züller oder Rominger, also einer der am Berg wie auch im Zeitfahren vorne mithalten kann. Aber vielleicht kann man Fäbu über die nächsten drei Jahre auch noch zu einem guten Bergfahrer "umbauen"
Oder Zaugg zu einem Spitzen-Zeitfahrer...

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live