Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Agenda -> Alpe d´huez

Alpe d´huez

Autor Nachricht
NikT

Gast
03.01.2010 13:19

Ich finde es extrem schade, dass man die mehr die legendäre alpe d´huez fährt!!! ist meine absolute lieblingsetappe!!! :´-(

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
TOUR DE FRANCE 2010
Werfel

03.01.2010 13:54

Du bist sicher nicht der einzige, der die Alpe vermisst. Zwei Jahre in Folge hatte sie seit 1976 nicht gefehlt, das ist man gar nicht mehr gewohnt. Problem ist, denke ich, dass 2009 und 2010 andere Berge die "Stars" der Tour sein sollten.

Letztes Jahr war die Idee des großen Finals auf dem Mont Ventoux und dieses Jahr sollen die Pyrenäen und der Tourmalet ihren 100. "Geburtstag" ausgiebig feiern. Die Alpe hätte da von diesen Bergen nur abgelenkt, ihnen gewissermaßen etwas die Show gestohlen, weswegen ich selbst damit leben kann. Aber wie ich in der Strecken-Präsentation geschrieben hatte: "Im Jahr 2011 sind die Tour-Organisatoren fast schon gezwungen, den legendären Anstieg wieder ins Programm zu nehmen"! Dann muss die Alpe einfach wieder kommen.

Aber es gibt ja auch noch die Dauphiné Libéré, deren vorletzte Etappe in L'Alpe d'Huez enden wird. Also gibts immerhin keine totale Alpe-Abstinenz dieses Jahr

PS: Weiß eigentlich einer, was aus der Idee wurde, den Puy de Dôme mal wieder ins Programm zu nehmen?
PS

03.01.2010 16:22

Ging ja nicht mehr wg. Platzproblemen, aber seitdem Proudhomme sogar auf den Tourmalet zum Abschluss geht, sollte es vllt auhc mit dem Puy de Dome klappen. Vllt ja 2013 zum Jubiläum.
Cofitine

03.01.2010 16:50

Ich halte es für einen klugen Schachzug der Veranstalter L'Alpe d'Huez als Etappenort der Dauphiné Liberé aufzunehmen!

Ich selbst kenne den Anstieg von der Tour, war schon selbst vor Ort und ich war auch schon den einer Königsetappe der Dauphiné!
Beides zusammen ist für mich eine tolle Kombination!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Rennen live vor Ort anzusehen!
Ich werden, wenn alles gut geht, dort sein!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live